FOTO: © Ellen Liebner

SEEPFERDCHEN - STEPHAN KRAWCZYK SINGT RINGELNATZ

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Eine Liederreise durch die wundervolle Phantasie des Dichters Joachim Ringelnatz

Wie fühlt der Nagel, dessen Ehegattin sich in ein Häkchen verliebt? Droht ihm nicht ein einsames Verrosten?

Joachim Ringelnatz, ein Abenteurer, Seemann, Dichter, Satiriker, Schriftsteller, Poet, einer, der die kleinen Dinge des Lebens liebte, der einen ungeheuren Appetit nach Frühstück und nach dem Leben hatte.

Stephan Krawczyk hat im Laufe der Jahre Gedichte von Brecht, Kästner, Morgenstern vertont. Aus dem umfangreichen Werk von Ringelnatz hat er fünfzehn Gedichte ausgewählt, die ihm aus der Seele sprechen.

„Es ist, als würde ich meine eigenen Lieder singen. Im Lied ist mir Joachim Ringelnatz zum Bruder geworden“, sagt er.

Eine Kooperation zwischen dem Renaissance-Theater Berlin und dem Wilhelm-Fraenger-Institut, Jürgen Haase.

 

Location

Renaissance-Theater Berlin Knesebeckstr. 100 10623 Berlin

Organizer

Renaissance-Theater Berlin Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!