FOTO: © Martin Hammeke

Serhij & Sobaky

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der diesjährige Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels, der ukrainische Autor, Lyriker und Musiker Serhij Zhadan kommt nach Dortmund. Er gibt mit seiner Ska Punk Band Serhij und die Hunde ein Konzert im domicil.

Sprach- und bildgewaltig, poetisch und zugleich von ungeheurer Weitsicht und profunder Klarheit, verhandelt Serhij Zhadan in seinen Romanen, Essays und auch in seinem lyrischen Werk Zeitgeschichte und Gegenwart der Ukraine. Außerdem ist er Sänger und Dichter der angesagtesten Skapunk-Formation des Landes. In der Ukraine gefeierte Superstars, zieht die Band seit einiger Zeit auch in Deutschland ihre rhythmischen Kreise. Wir freuen uns auf zwei fulminante Abende mit dem Friedenspreisträger Serhij Zhadan in Dortmund.

Location

domicil Hansastr 7-11 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!