FOTO: © Thair Abud

SIZILIEN

Aktiv & Kreativ Vortrag Unterhaltung Reisevortrag / Reise Abenteuer

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Vortrag von Thair Abud





Thair Abud ist ein österreichischer Langzeitwanderer der seit 2018 auf dem Weg vom Nordkap nach Südafrika ist. Auf diesem Weg kommt er im Sommer 2021 nach Sizilien und ist schockverliebt in Insel und Insulaner. In seinem Vortrag nimmt er uns mit auf seine Wanderung entlang der sizilianischen Küste und ins Inselinnere. Er spannt einen Bogen von den Naturhöhepunkten und Landschaften bis zur Geschichte und den kulturellen Sehenswürdigkeiten Siziliens. Er erzählt uns von wildromantischen Küsten und Traumstränden, Vulkanen und Hochebenen, weltoffenen Metropolen und den antiken Tempeln der alten Griechen. Er besucht mit uns die nach der Erdbebenkatastrophe von 1693 aufgebauten spätbarocken Städte Südost-Siziliens und die Salzlagunen im Westen der Insel. In diesem bilderreichen Vortrag erzählt er Geschichten von berührenden Begegnungen mit Sizilianern und Reisenden, von Granita mit Brioche und der Mafia während seiner 1500 Kilometer langen Wanderung in und um Sizilien.





Tickets: Regulär 11EUR | Globetrotter Club 9EUR

Die Tickets müssen in der Filiale im 2. OG am Servive Point gekauft werden.

Eine Reservierung oder Versand ist nicht möglich



Der Einlass ist nur bis spätestens 19:00 möglich! 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Globetrotter Ausrüstung Berlin
Schloßstr. 20
12163 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin