FOTO: © Carmen Knoebel, Spiegel

Soul Society - the evolution of dance music - Ratinger Hof

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ohne Soul und Funk der 60s und 70s wäre es heute verdammt still in den Clubs der Welt. Klingt jetzt nach einer steilen These, ist aber so!
Mal abgesehen davon, dass quasi alle relevanten Hip-Hop und/oder R&B Tracks der letzten 30 Jahre, d.h. von N.W.A. bis Beyoncé auf einem Break oder Sample eben eines dieser Soul/Funk Titel der 60s/70s basieren, wurden und werden unzählige Songs auch gecovert bzw. adaptiert, um sie als "Update" in die Charts zu bringen. Egal, ob Soft Cell, David Bowie, Style Council, Phil Collins, Yazz, Take That, Kylie Minogue, Faith No More, die Red Hot Chili Peppers, Fatboy Slim oder auch Daft Punk, alle interpretierten erfolgreich ihre lieblings Soul & Funk Songs und machten sie zu Welthits. Selbst komplette Genres der Clubmusik würde es ohne Oldschool Soul & Funk nicht geben. Aber hallo! Ohne "Amen-Break", ein 6 Sekunden Sample der The Winstons aus dem Jahr 1969, würde es weder Jungle noch Drum'n'Bass in der Form geben.
Bei "Soul Society - the evolution of dance music" gibt es also nicht nur eine Menge guter Musik, sondern auch noch tanzbaren Bildungsurlaub on top, denn nur hier könnt ihr die Originale der bekanntesten Samples und Cover hören und sofort verstehen, warum diese noch heute auf den Dancefloors der Welt so gut und nachhaltig funktionieren.
It's what's in the groove that counts.

Location

Ratinger Hof Ratinger Str. 10 40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!