FOTO: © Bandphoto

Sportfreunde Stiller

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Burli-eske Lieblings-Freunde!  

„Was is´, Burli?“

„Mei, so ein lieber Burli.“

„Da Burli ist da.“ 

„Frag doch den Onkel Burli…“

So und auch tausendfach anders kann der Burli im Sprachgebrauch vorkommen. Er taucht aber auch in der Diskografie auf. Und zwar in unserer. Im Jahre 2004 veröffentlichten wir unser drittes Studioalbum. In der Entstehung nicht einfach, die Plattenfirma sah keine Single bei uns, uns wurden Fremdschreiber ans Herz gelegt, Menschen, die für uns die Lieder komponieren und texten sollten.

„Sagt mal, Burlis, spinnen die?“, war Flos Reaktion in Richtung Rüde und Peter. Sportfreunde sind Peter, Rüde, Flo – immer schon. Nicht anders. Niemals. Lieder aus Fremdfedern gibt’s woanders – so unsere Überzeugung. Und dann kam der Burli mit all seiner Schönheit, seinem Strahlen, seiner Wucht. Und alle waren glücklich. Auch die Plattenfirma!

In feierlichem Gedenken daran fegen wir Sportfreunde im Mai durch Deutschland und schmettern die komplette Burli-Songliste von den Bühnen. Da braucht dann keiner nach „Atemlos!“ oder „Smell like Teen Spirit“ schreien. Startet bei „Lauth anhören“ und endet bei „1.Wahl“. Zumindest der Burli-Block, gell ihr lieben Burlinen und Burlis. Zugabe kommt schon auch…wahrscheinlich.

Also, let´s do it like 2004!!!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Festsaal Kreuzberg Am Flutgraben 2 12435 Berlin

Organizer

Greyzone Concerts
Greyzone Concerts Straßmannstraße 47 10249 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!