FOTO: © Strahlemann

STRAHLEMANN ✩ CUPSHOT

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Relativ idealistisch, ziemlich sozialkritisch, hauptsächlich selbstzentriert. STRAHLEMANN kleiden die diffuse Gefühlsgegensätzlichkeit eines ganzen jungen Lebens in ein kuscheliges, traurig-optimistisches Sound-Gewand, das sich nicht zu schade ist für die eine oder andere Pop-Allüre – und singen über Gefühle, ohne dabei zu duseln.

Nach einem bewegten Jahr voller Konzerte, Umbrüche und langen Zugfahrten quer durch die Republik veröffentlicht das Quartett am 3. Mai 2024 ihre zweite EP "Tut gar nicht mehr so weh" mit Release-Shows in Köln, Münster und Tübingen. 

Die neuen Songs markieren eine soundästhetische Weiterentwicklung der Band: weniger Krach, mehr Vibe. Sie sind ein letztes, tiefes Atemholen vor dem Absprung in die Ungewissheit, der finale Blick über die Schulter zwischen Tür und Angel in ein altes Leben voller Zweifel und Plänespläne, zwischen angespannter Erwartung und der Angst, dass es nie mehr so sein wird, wie es war. Es geht um die erste Liebe, den ersten tiefen Schnitt, altes Zuhause, neue Stadt, Einsamkeit, Zweisamkeit, Herzschmerz - immer auf der Suche nach Unbekümmertheit in der Musik.

https://www.strahlemannmusik.de
https://www.instagram.com/strahlemannmusik


Cupshot

Achtung Ohrwurmpotenzial! Gesellschaftskritische Texte, verzerrte Gitarren und eingängige Gesangsmelodien machen den Sound der drei aus. Mal härter, mal softer, mit Einflüssen aus Grunge, Garage und Indierock laden Cupshot dazu ein, gemeinsam wütend zu sein und sich gegen veraltete gesellschaftliche Konstrukte und Ungerechtigkeiten aufzulehnen. Im Juni 2023 brachte die Band Köln/Bonn ihre erste EP „Enough!" heraus und präsentieren ihre Songs mit Leidenschaft und Riot Grrrl-Spirit auf der Bühne. 

https://www.instagram.com/_cupshot_
https://cupshot.bandcamp.com

Location

Tsunami Club Im Ferkulum 9 50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!