FOTO: © Walther Le Kon

TANZFORUM: DOPPELABEND JUNGER TANZ

Das sagt der/die Veranstalter:in:

TANZFORUM 2026 präsentiert junge Perspektiven auf Tanz: Zwei Performances von und mit Jugendlichen zwischen urbanem Tanz, Stimme, Musik und choreografischer Recherche.

Wie blicken junge Menschen auf Tanz – und was möchten sie durch Bewegung, Stimme und Musik erzählen? Dieser Abend präsentiert zwei Performances von und mit Jugendlichen und ihre eigenen Ausdrucksformen, Themen und Perspektiven.

Zu Beginn gibt die Choreografin Clara Sjölin Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer neuen Produktion mit der Juniorcompany der Älteren des Leipziger Tanztheaters. Im zweiten Teil stehen die Teilnehmenden des Projekts „INSIDE/OUT – Tanz, Stimme und Community“ selbst auf der Bühne und präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit, die in zwei intensiven Wochenendworkshops mit den Künstler*innen Kevin Albancando Tuntaquimba und Mara Wörner-Schönecker entstanden sind.

Ab 12 Jahren.

Eintritt auf Spendenbasis. Anmeldung erwünscht.

https://www.lofft.de/programm/veranstaltung/tanzforum-doppelabend-junger-tanz

Location

LOFFT - DAS THEATER Spinnereistraße 7, Halle 7 04179 Leipzig
LOFFT - DAS THEATER
Noch mehr Events dieser Location-Page LOFFT - DAS THEATER

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!