Das sagt der/die Veranstalter:in:

THE HOWLING
Regie: Joe Dante
USA 1981, Filmlänge 91 Min., Originalversion Englisch mit deutschen UT, Blu-ray-Projektion
Mit: Belinda Balaski, Patrick Macnee, Dee Wallace, Dennis Dugan, Christopher Stone, Kevin McCarthy, John Carradine, Slim Pickens, Elizabeth Brooks, Dick Miller, Robert Picardo
Nachdem Nachrichtensprecherin Karen (Dee Wallace) bei einem traumatischen Zusammentreffen mit ansehen muss, wie der von ihr besessene Stalker Eddie Quist (Robert Picardo) erschossen wird, weist sie der Psychotherapeut Dr. Waggner (Patrick Macnee) in sein Sanatorium ein. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie! Jetzt helfen nur noch Silberkugeln…
Dass der Film sowohl als schräge Satire auf den Esoterik-Boom wie auch als handfester Horrorfilm funktioniert, verdankt er neben Dantes sicherer Regie und den immer noch erstklassigen Effekten von Rob Bottin vor allem dem Drehbuch von John Sayles. Die Truppe perfektionierte hier den Balanceakt zwischen geradlinigem Genrefilm und ironischem Zitatenkino. Neben gestandenen Genregrößen (Kevin McCarthy, Kenneth Tobey, John Carradine) in Nebenrollen gibt es eine Fülle von Cameo-Auftritten zu entdecken (Roger Corman, Forrest Ackerman und Sayles selbst als Leichenbeschauer), sowie den damals schon obligatorischen Dick Miller.
Eintritt: 6,-
Kartenvorverkauf im Laden, Abendkasse, Reservierung möglich: info@traumathek.de / 0221 2404795
Unser Programm im Studio Argento findet mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!
Studio Argento / Traumathek
Engelbertstr.45
50674 Köln

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

*gelöscht* Traumathek Engelbertstraße 45 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!