FOTO: © JAKI

Tom-Tom Club feat. AGY3NA & Sedaction

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Was wäre eine Stadt, eine Szene oder ein Club ohne lokale DJs? Die Tom-Tom Club Reihe bietet Local Heroes und neuen Talenten eine Bühne und ein DJ Booth im Club JAKI. Tom-Tom Club ist ein offener Raum für Austausch, Entdeckungen und grenzenlose, genrefreie musikalische Abenteuer - kurz gesagt, eure neue Lieblings-Clubnacht.

Jeden Samstag, von 23:00 Uhr bis spät in die Nacht - alle Musikliebhaber:innen, Tänzer:innen, Zuhörer:innen, Freaks und Nicht-Freaks sind willkommen!

AGYENAsMusik transportiert einen eigenen Vibe, der sich schwer mit Worten einfangen lässt. Cross-genre experimentiert er irgendwo zwischen House und Elektro, dabei immer ein Hauch waviger 80er-Sound, Percussion-Elemente und spacigem Acid. Dabei schafft es AGYENA trotz der offensichtlich vielfältigen Einflüsse auf seine Musik scheinbar mühelos, ein stimmiges Gesamtbild zu produzieren. Afrofuturismus als Ästhetik und musikalische Ausdrucksform spielen dabei eine leitende Rolle: So divers und experimentell seine Sets sind, so eng verknüpft ist die Musik für ihn mit der eigenen Identität, die er als queere, Schwarze Person stetig gezwungen ist zu sortieren. So sieht er in der Musik eine Chance zur Verbindung dieser Teile, woraus sich ein einzigartiges Narrativ formt. Geboren in Nürnberg lebte der 27-Jährige eine Weile in Berlin, aktuell in Leipzig, und ist Teil des Pulsår Kollektiv.

 

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!