Trubel in der Weihnachtsbäckerei I Kindertheater I Mondscheinexpress

Theater Familie Ausflug

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine weihnachtlich wilde Melange in der staaden Zeit mit viel Interaktion

Auf dem bahntastischen Mondscheinexpress ist auch für die Kleinen etwas geboten. Das Erby Theater nimmt euch an diesem Samstag mit in ihre Weihnachtsbäckerei:

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll der Plätzchenengel die Plätzchen für all‘ die Kinder backen, die der Nikolaus beschenken wird. Während er beginnt, die Zutaten zu vermischen, erzählt der verträumte Engel von den Taten des Heiligen Nikolaus und verliert sich dabei in poetischen Bildern, die während seiner Erzählung aus den

Zutaten entstehen. Aber die Aufgabe ist groß und der Engel müde… Zudem kann jeden Moment der Nikolaus hier sein. Die Zeit drängt: Ein Lied für den Nikolaus muss einstudiert werden.... Um all' das zu schaffen, braucht der überforderte Engel die Hilfe der Kinder. Als dann auch noch der Krampus mit seiner feurigen Energie in der himmlischen Backstube auftaucht, können zwar die Plätzchen endlich fertig gebacken werden, aber zwischen Engel und Krampus entbrennt auch der ewige Streit, wer die besseren Plätzchen backen kann. Wird es dem Nikolaus gelingen, auch diesen Streit zu schlichten?

Location

Bahnwärter Thiel
Tumblingerstraße 45
80337 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München