FOTO: © Stadtbibliothek im HP8

Ulysses Çevirmek - Translating Ulysses

Das sagt der/die Veranstalter:in:

35. Türkische Filmtage München:

Kawa Nemir ist wie ein wandelndes Wörterbuch der kurdischen Sprache. Nachdem er bereits viele Klassiker der Weltliteratur ins Kurdische übersetzt hat, steht vor einer neuen Herausforderung: Die Übersetzung des „Ulysses“ von James Joyce, der als einer der am schwierigsten zu lesenden Romane gilt. In Anne Franks ehemaligem Haus in Amsterdam, das nun als Residenz für Exilschriftsteller dient, versucht er die Übersetzung des Ulysses fertigzustellen.

Dokumentarfilm. TR/NL 2023, 70 Min. OmeU. Regie: Aylin Kuryel, Fırat Yücel. FSK: nicht vorgelegt (ab 18)
In Kooperation mit dem DOK.fest München

Vorfilm: 8 Mart: Bir Günce / March 8, 2020: A Memoir
Der Dokumentarfilm zeigt, was die Webcams auf dem Taksim-Platz während der feministischen Demonstration im Dunkeln lassen.

Kurzfilm. TR/NL 2023, 15 Min., OmeU. Regie: Fırat Yücel. FSK: nicht vorgelegt (ab 18)

Informationen zur Anmeldung

Ticketverkauf über München Ticket

Location

Münchner Stadtbibliothek im HP8 Hans-Preißinger-Straße 8 81379 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!