FOTO: © KKT. Kölner Künstler:innen Theater

UNIQUE ABEND - THEATERSZENEN

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

--> falls es Probleme beim Ticketkauf gibt, kommt gerne einfach zur Abendkasse!

An unserem UNIQUE Abend mit verschiedensten kleinen Theaterszenen, laden wir euch ein, gemeinsam mit uns in eine Welt voller Unterhaltung und Kunstgenuss einzutauchen.

Theater bietet eine breite Palette von Genres und Stilen, die die Zuschauerinnen auf verschiedene Arten ansprechen. Von Satire bis zum Drama - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Auch an diesem UNIQUE Abend wird es ein buntes Potpourri aus verschiedenen Genres auf unserer Bühne zu sehen geben und die Schauspieler*
innen werden uns mit ihren Performances in ihre ganz eigenen Welten entführen.

**Inhaltswarnung: eine Performance wird sich mit Themen rund um Rassismus auseinandersetzen. Eine andere enthält Erzählungen aus dem Krieg***

Mit dabei sind:

Davíd Gaviria

Davíd Gaviria (he/him), wuchs in Bogotá (Kolumbien) auf und kam mit 17 nach Europa. Im Jahr 2022 schloss er an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg sein Schauspielstudium ab. Am UNIQUE Abend zeigt er seine Performance:

Call in [Call out] „to call somebody in“ – jemanden zu Rate ziehen, „to call something in“ – etwas in Zweifel ziehen, oder „to call in“ – bei jemandem vorbeischauen. Daneben ein durchgestrichenes „Call Out“ – Ausrufen, moralisierend zur Rede stellen, anprangern. Schauspieler Davíd Gaviria lädt ein zusammenzukommen und sich spielerisch über Privilegien auszutauschen: Über all die mit Sprache, Aussehen, Finanzen, Herkunft oder Geschlecht verbundenen Sonderrechte, über die der anderen und die eigenen.

Tim Stolberg

Tim Stolberg studiert im 4 Semester „Musical" am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Sein Bühnendebut hatte er im Herbst 2022 am Stadttheater Münster, in der Musicalinszenierung des Stücks „Aspects of Love", von Andrew Lloyd Webber.
Seine Performance am UNIQUE Abend umfasst eine Auswahl verschiedener Musicalsongs zum Thema LGBTQ und Diversität.

Svenja Jerg

2014 entdeckte sie die Luftakrobatik für sich und steht seitdem nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Luftartistin auf der Bühne. Luftakrobatik ist nicht nur eine Sportart - vielmehr ist es eine eigene Kunstform, die ihren Ursprung im Zirkus und Varieté hat. Auch bei uns im KKT sind Svenja und ihr Tuch nicht mehr wegzudenken und wir freuen uns, dass sie am 19.05. dabei ist und uns in die Welt der Luftakrobatik mitnimmt.

Marina Arsangerieva

Schon seit ihrer Kindheit bestand ihrLeben aus darstellender und bildender Kunst. Die Kreative Suche hat Marina 2010 aus der Ukraine nach Deutschland gebracht, wo sie ihre ersten Ausstellungen als Künstlerin und die ersten Erfolge als Schauspielerin auf der Bühne erlebt habe.  

Am UNIQUE Abend zeigt Marina einige Szenen aus dem KKT Theaterstück „Unter Fremden 2.0“. Die Figur, die sie spielt, Sascha, ist eine Mischung aus mehreren wahren Geschichten, die die ukrainischen Frauen in diesem Krieg erleben. Die Hauptinspiration (auch äußerlich) war eine echte ukrainische Soldatin, die die Macher*innen des Stückes in einem Dokumentationsfilm über ukrainische Kämpferinnen gesehenen haben. Aber Sascha, hat auch ein paar biografischen Inspirationen von Marina – sie kommt auch aus Charkiw, hat dort auch Deutsch und Englisch studiert und liebt die von iher Mutter gemachten Wareniki. 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!