FOTO: © Meet Pablo

VA-2024-18 | KUNST & MARKEN

Das sagt der/die Veranstalter:in:

KUNST & MARKEN

zwei Welten vereinen sich

 

Der Titel ist Programm: Es geht um Kunst und Markenkooperationen.

In authentischer Atmosphäre erhaltet ihr einen direkten Einblick, wie der Kunstmarkt mit und durch Kooperationen mit Marken funktioniert. Im Gespräch zwischen Daniel Janzen (Gründer und CEO von MEET PABLO, Kunstmarkt Consultant) und Theresa Kallrath (Künstlerin) findet ein offener Schlagabtausch durch gegenseitigen Perspektivwechsel statt. Mit Blick auf die Werbewelt, die Lebensrealität einer professionellen Malerin und die Verknüpfung beider Welten geht es nicht zuletzt um die Frage: Wie profitieren beide Akteure von der Zusammenarbeit respektive der Überlagerung beider Märkte und der eigenen Interessen?

Beispiele ikonischer Markenkooperationen:

H&M und Jeff Koons | H&M
BMW, Roy Lichtenstein, A.R. Penck, David Hockney, Jenny Holzer, John Baldessari uva. | BMW
Louis Vuitton und Yayoi Kusama | NY Post Louis Vuitton
Dom Pérignon, Juliette Clovis, Lady Gaga, Jeff Koons uva. | Dom Perignon
Absolut Vodka und Andy Warhol | Whitney Museum of American Art
Uniqlo und Kaws | Uniqlo
Swatch, Kiki Picasso, Keith Haring, Nam June Paik, uva. | Swatch

Cinque und Theresa Kallrath | Cinque

Weitere Infos & Gesamtprogramm: www.startartweek.de

Location

NioHouse Joachim-Erwin-Platz 3 40212 Düsseldorf

Organizer | Veranstaltungsreihe

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!