Titelbild der Veranstaltung Verkehrsforschung von Esther Pilkington ab 5 Jahre

FOTO: © Daniel Ladnar

Verkehrsforschung von Esther Pilkington ab 5 Jahre

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ein Projekt von Esther Pilkington mit Daniel Ladnar, Kerstin Oppermann, Manuel Scuzzo und vielen mehr | Bühne: Matthias Anton | Kostüm: Katrin Rieber | Produktionsleitung: ehrliche Arbeit – freies Kulturbüro

Jeden Tag bewegen wir uns durch die Stadt – zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit Bus und Bahn. Manche Wege legen wir täglich zurück, ande re sind gänzlich neu für uns. Im Grunde genommen sind die un zähligen Wege durch die Stadt eine bemerkenswerte Be wegungs-Performance von vielen.

Das allerdings nicht ohne Probleme: Viele Wege sind viel zu umständlich, andere gar gefährlich. Und dann sind da noch die Auswirkungen des Verkehrs auf die Umwelt. Vor allem für Kinder und Familien sind die täglichen Wege durch die Stadt eine große Herausforderung. Doch in der Verkehrsplanung kommen sie selten zu Wort!
Was, wenn wir das Theater nutzen, um nicht die Verkehrsregeln zu erklären, sondern um den Straßenverkehr mal ganz anders zu denken? Andere Bewegungen, andere Fahrzeuge, andere Regeln? Das wollen wir gemeinsam auf einer Performance-Tour rund um das Theater herausfinden!

Ermöglicht durch die Wiederaufnahme- und Gastspielförderung des Dachverbands freie darstellende Künste Hamburg aus Mitteln der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien

Location

FUNDUS THEATER
FUNDUS THEATER Sievekingdamm 3 20535 Hamburg

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Weitere Termine von Verkehrsforschung von Esther Pilkington ab 5 Jahre

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)