Titelbild der Veranstaltung Wir bauen ein Luftschloss (ab 5 Jahre)

FOTO: © Margaux Weiß

Wir bauen ein Luftschloss (ab 5 Jahre)

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wir brauchen Luft zum Atmen. Die Luft ist immer um uns herum. Sie wird von allen Lebewesen der Erde gemeinsam gemacht und als Wind hergebracht. Die Luft ist kostbar. Trotzdem vergessen wir sie oft. Die Klimakrise ist eine Krise der Luft. Damit wir sie nicht wieder vergessen, wollen wir zusammen ein Luftschloss bauen. Ein Luftschloss, um die Luft zu feiern. Aber wie? Indem wir CO2 einsparen und akrobatisch durch die Luft fliegen! Mit Wind und Duft und Wolken und dem Atem der Bäume! Mit Fallschirmen, Schwimmringen, Nebelmaschinen und Helium-Ballons! Mit den Mikro-Wesen, die in der Luft leben, die Ihr in unserer Augmented Reality suchen könnt.  

Künstler*innen wie Amy Balkin, Ana Mendietta, Virgina Melnyk u.v.a. hatten auch schon ein paar Ideen. Die bauen wir in unser Luftschloss ein und werden zu Luftkünstler*innen.

Zur Saison-Eröffnung seid Ihr alle eingeladen mitzubauen!
Offenes Format, draußen auf dem Platz der Kinderrechte, kostenlos.

Das Luftschloss wurde von einer transdisziplinären Gruppe von Kindern, Künstler*innen und Wissenschaftler*innen entwickelt: Sibylle Peters, Matthias Anton, Idgie Groffmann, Felix Jung, Nils Löfke, Ines Moreno, Julia Münz, Lydia Schulze Heuling, Florian Tampe, Margaux Weiß, Christopher Weymann und Kinder der IVK-Klassen 5-7 des Louise-Weiss-Gymnasiums.

Gefördert von der Edmund Siemers-Stiftung. Wir danken der Budnianer Hilfe für ihre Unterstützung.

Location

FUNDUS THEATER
FUNDUS THEATER Sievekingdamm 3 20535 Hamburg

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)