FOTO: © Symbolbild: Lauren Mitchell via Unsplash
Was denkst du über Feminismus? Cosa ne pensi del femminismo?
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Die Ausstellung „Was denkst du über Feminismus? / Cosa ne pensi del femminismo?“ versammelt fotografische Positionen aus Österreich und Italien und eröffnet einen generationsübergreifenden Dialog über feministische Perspektiven in der Kunst. Gezeigt werden Arbeiten von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart, die Fotografie als Medium der Selbstbehauptung, des Widerstands und der Sichtbarmachung begreifen.
Im Mittelpunkt stehen Werke, die gesellschaftliche Machtverhältnisse hinterfragen, verdrängte Geschichten sichtbar machen und neue Blickwinkel auf Körper, Identität und Geschlechterrollen eröffnen. So entsteht ein vielschichtiger Ausstellungsraum, in dem feministische Fragestellungen nicht als abgeschlossene Erzählung erscheinen, sondern als lebendiger Prozess des Nachdenkens, Neu-Sehens und Weiterdenkens.
Die Ausstellung ist eine Kooperation der Fotogalerie Wien mit dem Italienischen Kulturinstitut in Wien.
Location
Weitere Termine von Was denkst du über Feminismus? Cosa ne pensi del femminismo?
25.
Juni
12:00
Wien
Italienisches Kulturinstitut
Eintritt frei
26.
Juni
14:00
Wien
Italienisches Kulturinstitut
Eintritt frei
30.
Juni
14:00
Wien
Italienisches Kulturinstitut
Eintritt frei
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page