FOTO: © Jacob Hodgson

Was Politiker nicht sagen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Politiker:innen müssen etwas zu sagen haben, aber Reden ist auch gefährlich. Jeder Satz kann aus dem Zusammenhang gerissen und vom politischen Gegner bewusst fehlinterpretiert werden. Nichts ist so einfach, wie man es gerne hätte, aber komplexe Sachverhalte zu erklären, ist eine besondere Herausforderung. 

Wer in der Politik erfolgreich sein will, lernt früh, das zu sagen, was die Wählerinnen und Wähler vermeintlich hören wollen. Und das können auch Halbwahrheiten sein. Der erfahrene Politprofi Gregor Gysi erklärt in „Was Politiker nicht sagen“, wie Kommunikation im politischen Betrieb funktioniert, warum die Abgeordneten nicht nach Professionalität aufgestellt werden, warum er sich in Talkshows vor allem an die Zuschauer:innen wendet und wie unterschiedlich Printmedien und Talkshows funktionieren. Ein fakten- und anekdotenreicher Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebs.
Moderation: Marie-Christine Knop

Location

WDR Funkhaus Köln Wallrafplatz 5 50667 Köln

Festival | Festival

phil.COLOGNE
phil.COLOGNE Maria-Hilf-Straße 15-17 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!