FOTO: © Christoph Bombart

Weiser // Cudek // Holzhauser - CD-Release: ‘Petrichor’

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Maximilian Höcherl (voc), Stephan Weiser (p), Peter Cudek (b), Christoph Holzhauser (dr)

 

Das klassisch besetzte Piano-Trio mit Bass und Schlagzeug ist die beliebteste Instrumentierung des Jazz und eine, die inflationär vorkommt. Entweder orientieren sich Klavier-Dreier am herkömmlichen, über Jahrzehnte entstandenen Klangbild, an den althergebrachten Rollenzuteilungen – oder sie geben sich ambitioniert. Pianist Stephan Weiser, Bassist Peter Cudek und Schlagzeuger Christoph Holzhauser gehören irgendwie beiden Lagern an. Denn sie swingen wie die Alten und besitzen andererseits den Forscherdrang, den Abenteuergeist der Jungen. Ihr gemeinsames Treiben ist eine Melange aus Gestern und Heute, auch ein Ausblick in die Zukunft.

Stephan Weiser, der Bandleader dieses Trios, wurde als Pianist zunächst am Salzburger Mozarteum klassisch ausgebildet, ehe er sich an der hiesigen Hochschule für Musik und Theater in die Hände von Leonid Chizhik begab, um Jazz-Piano zu studieren. Dass er vielseitig interessiert ist, fließt in seine emotionale wie intellektuell anspruchsvolle Musik ein – Weiser spielte sowohl mit Singer-Songwriterinnen wie Claudia Koreck als auch mit diversen Jazz-, Pop- und-Rock-Formationen. Neben seinem Trio unterhielt er die Fusion-Formation Sonic Leap und ein Duo mit Maximilian Höcherl.

 

Tickets über Reservierung an info@unterfahrt.de oder spontan an der Abendkasse vorbeikommen.

Location

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42
81675 München

Organizer

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42
81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München