FOTO: © Klimanetz
Wolken über Lützerath Film
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Am 12.09. läuft der Film "Wolken über Lützerath" als Open Air vor dem Karlstorkino!
Eigentlich passiert es jeden Tag, nur manchmal wird es so sichtbar, dass man es nicht übersehen kann: Menschen leben Demokratie. Eines der deutlichsten Beispiele der letzten Jahre verfolgte der Filmemacher Lukas Reiter sechs Monate aktiv mit der Kamera: Er begleitete Blinker, Ronni und Kathrin Henneberger bei ihrem Kampf für das letzte Dorf in Deutschland, das für den Braunkohleabbau abgerissen werden sollte: Lützerath. Doch ging es dabei nicht 'nur' um ein 'Dorf'. Es ging um Klimagerechtigkeit, um Politik, die Medien – und wie so oft – um die ganz Großen gegen die ganz Kleinen.
Ein Film über Wut, Widerstand, Hoffnung und eine Perspektive, die uns versichert: Lützi lebt, auch wenn das Dorf nicht mehr steht!
Ankommen 20 Uhr, Filmgespräch ab 20.15 Uhr, Film ab 21 Uhr
Trailer https://www.youtube.com/watch?v=3DWqIEdbHj4
Barrieren: barrierearme Toilette, Veranstaltung in deutscher Lautsprache, findet auf dem Platz vor dem Karlstorkino statt
(Veranstaltung vom Klimanetz Heidelberg in Kooperation mit Ökostadt Rhein-Neckar e.V., gefördert von der Postcode Lotterie)
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page