FOTO: © Light Space Movement und Alexandra Meffert
Workshop: Inversions / Umkehrhaltungen
Das sagt der/die Veranstalter:in:
INVERSIONS
Headstand & Forearm Stand
Kopfstand und Unterarmstand verändern unsere gewohnte Beziehung zu Boden, Gewicht und Balance. In diesem Workshop lernen wir, wie wir Umkehrhaltungen Schritt für Schritt aufbauen und dabei Kraft, Beweglichkeit, Koordination und ein besseres Verständnis für die eigene Balance entwickeln können.
Wir arbeiten mit vorbereitenden Übungen für Schultern, Arme und Rumpf, erkunden unterschiedliche Möglichkeiten, Gewicht auf Kopf beziehungsweise Unterarme zu verlagern, und lernen verschiedene Wege in Headstand und Forearm Stand kennen. Dabei beschäftigen wir uns auch damit, wie Beine und Oberkörper zusammenarbeiten, wo wir Stabilität brauchen und wo zu viel Spannung die Bewegung unnötig erschwert.
Statt uns mit Schwung in eine Position zu bringen, nehmen wir uns Zeit, die einzelnen Bestandteile zu verstehen und sichere Möglichkeiten zum Ausprobieren zu entwickeln. So können sowohl erste Inversions entstehen als auch bereits bekannte Positionen stabiler, leichter und variabler werden.
Der Workshop ist für Einsteiger:innen ebenso geeignet wie für Teilnehmer:innen, die ihre bestehende Inversions-Praxis weiterentwickeln möchten.
Für unsere Öffentlichkeitsarbeit werden eventuell Fotos und Videos gemacht. Mit der Anmeldung zum Workshop, stimmst du diesem zu.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Organizer
Organizer | Sonstiges
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page