Atombunker Köln\u002DKalk / DOKK
FOTO: © Robert Schwienbacher, 2016

Atombunker Köln-Kalk / DOKK

Roberstraße 2 51105 Köln Navigation >
199 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Haltestelle: Kalk Post, Trimbornstr.

Mit der Kölner U-Bahn in den Atomschutzbunker? In der Museumsnacht ist fast alles möglich! An der U-Bahn-Haltestelle Kalk-Post schlummert noch immer ein riesiger, stummer Zeitzeuge aus der Ära des Kalten Krieges, durch den täglich tausende Menschen fahren – er ist der letzte seiner Art. Die Dokumentationsstätte Kalter Krieg (DOKK), eine Außenstelle des Kölner Festungsmuseums, macht den Atombunker zugänglich und erlebbar. Es geht durch Luftdrucktüren und Schleusen in die Krankenstation und den Verbandsraum. Auf einzigartige und beklemmende Weise konserviert der unterirdische Atombunker eine zeitgeschichtliche Epoche.

Verbindliche Voranmeldung notwendig vom 1.10.–1.11. auf der Website nachts.unter.koeln Begrenzte Kapazität, kein Nachrückverfahren möglich.

Ein Problem melden