Frannz Club
Bar

Frannz Club

Schönhauser Allee 36 10435 Berlin Navigation >
266 Follower:innen

In the location's words:

The Frannz has already experienced a lot! It was built as the restoration building of the Schultheiss brewery - once the largest brewery in the world. It was loved by Berliners in the 19th century as an excursion spot far on the outskirts of the city, and 100 years later it was wildly and subversively celebrated as the legendary East Berlin Franz Club. And now here we are!

Today, the Frannz Club is a part of Berlin's present in a historic place. One where people meet for a relaxed conversation, a good drink or a delicious meal. The Frannz includes the bar with delicious Berlin crossover cuisine, the club for concerts and parties that can be heard, the salon for dance classes, readings, restaurant and whatever else you make of it, the lounge for dancing, smoking and being happy. And of course the beer garden for the hopefully numerous warm summer nights. The Frannz is a meeting place for talking and enjoying, for listening to music and dancing - for a great time together.

Berlin crossover cuisine from vegan tagliatelle to sweet potato fries, from boulette with potato salad to veggie halloumi burger, from apple strudel to crème brûlée awaits you in the bar. Let yourself be spoiled by these and even more delicacies and enjoy the flair of the old Schultheiss brewery.

This content has been machine translated.
Report an issue

Future events by Frannz Club

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in Berlin!

Bar

Frannz Club

Das sagt die Location:

Der Frannz hat schon viel erlebt! Gebaut wurde er als Restaurationsgebäude der Schultheiss-Brauerei – der einst größten Brauerei der Welt. Von den Berlinern wurde er im 19. Jahrhundert als Ausflugsort weit am Rand der Stadt geliebt, 100 Jahre später als der legendäre Ost-Berliner Franz-Klub wild und subversiv befeiert. Und jetzt sind wir hier!

Heute ist der Frannz-Club ein Teil Berliner Gegenwart an einem historischen Ort. Einer, an dem man sich für ein entspanntes Gespräch trifft, einen guten Drink oder ein leckeres Essen. Wo am Wochenende furios gefeiert und getanzt wird und der sich mit angesagten Konzerten in der Berliner Kulturszene einen Namen gemacht hat.Zum Frannz gehört der Ausschank mit köstlicher Berliner-Crossover Küche, der Club für Konzerte und Partys, die sich hören lassen können, der Salon für Tanzkurse, Lesungen, Restaurant und was Ihr noch so draus macht, die Lounge zum Tanzen, Rauchen und Fröhlichsein. Und natürlich der Biergarten für die hoffentlich zahlreichen lauen Sommernächte. Der Frannz ist ein Treffpunkt zum Reden und Geniessen, zum Musikhören und Tanzen – für eine tolle Zeit zusammen.

Im Ausschank wartet auf Euch Berliner Crossover-Küche von veganen Tagliatelle bis Süsskartoffel Pommes, von Boulette mit Kartoffelsalat bis Veggie Halloumi-Burger, von Apfelstrudel bis Crème Brûlée. Lasst Euch verwöhnen von diesen und noch mehr Köstlichkeiten und genießt den Flair der alten Schultheiss-Brauerei.

Frannz Club
Schönhauser Allee 36,
10435 Berlin
38 FOLLOWER
Zur Website

Veranstaltungen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!