Tee de Cologne

Der gemütliche Teeladen von Silvia befindet sich in Ehrenfeld auf der Landmannstraße und hat so einiges zu bieten. Denn sie verkauft hier nicht nur Tee, sondern organisiert auch mit Leidenschaft  Konzerte, Lesungen und Vorträge. Die gemütliche Atmosphäre des kleinen Ladens macht jede Veranstaltung zu einem sehr persönlichen und intimen Erlebnis, bei dem du dich am Ende mit den Künstler*innen austauschen kannst.

 

Die Acts könnten verschiedener kaum sein - hier gilt wohl die Devise, dass alles was gut, auch willkommen ist. So unterschiedlich wie die Künstler sind auch ihre Lebenswege und Herkunft. Singer-Songwriter gehen bei ihr ein und aus, aber auch Indie-Bands oder Sitar Musik aus Indien kannst du hier finden.

 

Doch wie der Name vermuten lässt, ist der Ursprung der Teeverkauf. Und das riechst du schon beim Reingehen. Das große Teesortiment mit Highlights wie dem Olivenblätter-Tee lässt keine Wünsche offen. Außerdem bekommst du hier auch Leckereien wie Pralinen (probiert und für gut befunden!), Shortbread und andere Geschenkideen und Mitbringseln.

 

In den Wintermonaten ist es leider zu kalt, um Konzerte zu veranstalten. Von März bis Oktober findet in der Regel 2-4-mal monatlich ein Event statt. Das Fehlen der Heizung danken die Pralinen und auch neben dem Veranstaltungsprogramm, gibt es im Laden immer viel zu entdecken.

In jedem Fall wirst du hier kompetent beraten und immer herzlich aufgenommen.

Landmannstraße 30, 50825 Köln

3 Min. von der Haltestelle Subbelratherstr./Gürtel (Linien 5, 13)