FOTO: © King Georg

Hendrik Meurkens Quartett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ursprünglich war der gebürtige Hamburger Hendrik Meurkens, der seit den siebziger Jahren in Amerika lebt, auf das Vibraphon gebucht. Wenn da nicht jener Tag im Leben des damals 19-Jährigen gewesen wäre, an dem er zum ersten Mal Toots Thielemans gehört hatte. Es war sofort um ihn geschehen, und schon am nächsten Tag kaufte er sich seine erste Mundharmonika. Bis heute ist Meurkens in Sachen Instrument „zweigleisig“ unterwegs. Und auch was die Stilistik angeht, schlagen zwei Herzen in seiner Brust: neben seiner Liebe zum Straight Ahead Jazz ist Meurkens ein großer Anhänger der lateinamerikanischen Musik. Hendrik Meurkens - Mundharmonika Martin Sasse - Piano Walfried Böcker - Bass Joost van Schaik - Drums Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK) Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Location

King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!