Sondernews zum Rausgehen in Zeiten von Corona (Statement Rausgegangen)

TAGESTIPP
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

März 2020

Liebe Rausgegangen-Community,

seit dem 9. Juli 2015 präsentieren wir euch jeden Tag die spannendsten Tipps für Köln. Wir empfehlen Events aus Hoch-, Off- und Clubkultur und halten an dem Mehrwert dieser fest. Wenn wir ausgehen, rücken wir alle ein Stückchen näher zusammen. Wir sitzen gemeinsam vor Bühnen, in Ausstellungen und ganz egal wo wir herkommen und wer wir sind – wir haben eine Sache gemeinsam: Das Interesse am Rausgehen, an unserer vielfältigen Kulturlandschaft.

Was ändert sich nun bei Rausgegangen?

Am 14. März 2020 wurde nun bekannt gegeben, dass ab einschließlich Sonntag, 15. März, bis zum 19. April 2020 jegliche Veranstaltungen im Kölner Stadtgebiet untersagt werden. Die rechtliche Lage ändert sich täglich und wir versuchen unsere Plattform so aktuell wie möglich zu halten. In diesen Zeiten sollten Institutionen, Kulturschaffende, Künstler*innen, Autor*innen, Freelancer*innen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Klar ist natürlich, dass die Gesundheit aller am wichtigsten ist und bleibt.

Aus gegebenem Anlass werden wir aktuell keine Events mehr empfehlen. Da unsere Redaktion aber trotzdem den gewohnten, großartigen Output loswerden will, werdet ihr in Zukunft die besten Tipps für Drinnen, die coolsten Serien, die schönsten KölnFacts, die bewegensten Live-Konzerte und vieles mehr bei uns finden.

Außerdem haben wir die Livestream-Plattform dringeblieben.de gestartet, auf denen ihr euch täglich die unterschiedlichsten Livestreams anschauen könnt - vom morgendlichen Sportprogramm über tolle Unterhaltung für Kinder, Theater, Live-Cocktailkurse bis hin zu Konzerten und DJ-Sets ist für jeden etwas dabei. Ihr könnt live mit den Künster*innen chatten und sie auch finanziell unterstützen. Schaut doch mal vorbei!

Bleibt gesund, sachlich und unterstützt euch gegenseitig.

Euer Rausgegangen-Team

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!