Aka Kelzz
FOTO: © Rafael Prado
Musiker:in

Aka Kelzz

Du willst wissen wie das klingt?
Aka Kelzz Cover Image

Mango - Aka Kelzz

auf Spotify weiterhören

Das sagt der/die Künstler:in:

Aka Kelzz ist eine:r außergewöhnlichen Künstler:in, deren musikalische Reise von Neo-Soul-Größen wie Erykah Badu, Jill Scott und India Arie beeinflusst wurde. Mit Wurzeln in Großbritannien entwickelte Kelzz trotz anfänglicher Herausforderungen stets eine natürliche Verbindung zur Musik. Als schwarze:r Teenager:in, der/die in den Medien nur begrenzt repräsentiert war, fand Kelzz im Schreiben von Tagebüchern eine kreative Ausdrucksform, die heute noch das Songwriting beeinflusst.

Der Umzug nach Berlin und die Begegnung mit Rafa Mura, einem Produzenten und engen Freund, markierten einen entscheidenden Wendepunkt in Kelzz's künstlerischer Reise. In dieser kollaborativen Partnerschaft entstand ein einzigartiger Sound, der geschickt Sanftheit und Konfrontation vereint. They lädt das Publikum dazu ein, in die emotionale Welt von they einzutauchen und die schlichte Kreativität der Musik zu erleben, während die Texte die eigene faszinierende Geschichte erzählen.

Aka Kelzz's Kunst geht über bloße Klänge hinaus – sie schafft eine Atmosphäre.

Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!