Die 5 schönsten Herbstorte

von Leni 25.09.2022
3 Minuten Lesezeit

Kuckuck, der Herbst klopft an die Tür und bringt wieder mal Ruhe, Gelassenheit und vor allem eine große Portion Gemütlichkeit mit sich. Ich liebe die Übergangszeit vom Sommer zum Winter, denn sie lädt so schön dazu ein, sich nach den aufregenden Sommermonaten mal wieder ein bisschen um sich selbst zu kümmern, die letzten Wochen dankbar Revue passieren zu lassen und sich auf den kuschligen Winter einstimmen... Hach, ich liebs!

 

Meine liebsten Lieblingsorte für den perfekten Herbstvibe und wo du unbedingt ein paar tolle Stündchen verbringen solltest, hab ich dir hier zusammengetragen. Viel Spaß beim Erkunden! 🍁☀️

 

Grafenberger Wald

Was könnte es schöneres geben, als an einem goldenen Herbsttag durch knisterndes Laub zu stapfen? Die Sonne im Gesicht, die Vögelchen zwitschern, die Waldtiere bauen sich ihren Unterschlupf für den Winter und du lauschst dem rascheln der Blätter im Wind. Träumchen!

Der Grafenberger Wald eignet sich perfekt für einen Herbstspaziergang und lädt mit seinem Wildtierpark ebenso dazu ein, ein bisschen zu Verweilen und dort einen richtig schönen Tag zu verbringen. Unbedingt mal vorbeischauen und das warme Gefühl im Bauch erleben, wenn ein Reh aus deiner Hand mümmelt! 

Kausal

Stell dir folgendes vor: Du sitzt mit leckerem Chai Latte mit fluffiger Schaumkrone und einem Stückchen selbstgebackenem Kuchen gemütlich in einem übergroßen Kissen, überall stehen Kerzen, eine Lichterkette blinkt beruhigend im Takt der Musik und neben dir spielt jemand auf dem Klavier dazu.

Genau das ist der Kausal Vibe! Dieses Café im Herzen von Flingern steckt so voller Liebe, Gemütlichkeit und Entschleunigung, dass man am liebsten gar nicht mehr gehen möchte. 

Zentralbibliothek im KAP1

Was darf im Herbst nicht fehlen? Na klar: Tolle Bücher, in denen man schmökern und sich in ganz andere Welten versetzen kann.

Die neue Zentralbibliothek vor dem Haubi lädt regelrecht zum Träumen ein. Ein, zwei, drei gute Bücher, ein Stückchen Kuchen und ein Schnack mit lieben Menschen machen den Bibliotheksbesuch wieder spannend und zu dem, was er sein sollte – denn mal ehrlich: Findest du nicht auch, dass Büchereien einen absolut beruhigenden Vibe ausstrahlen und der perfekte Ort für Begegnungen sind? 

Metropol Kino

Im Sommer haben wir draußen im Open Air Kino gesessen und uns tolle Filme angesehen. Jetzt wird es aber wieder höchste Zeit, sich in weiche Kinosessel zu kuscheln, Popcorn zu schnabulieren und Filmen wieder den Space zu geben, den sie verdienen. Ein guter Film auf großer Leinwand in schönster Kinoatmosphäre lässt die Emotionen doch ehrlich noch einmal ganz anders rüberkommen. Herrliche Kinosaison!

Das Programm der Düsseldorfer Filmkunstkinos findest du natürlich immer auch hier

Restaurant Schwan

Der Herbst wär nicht der Herbst ohne richtig deftige Heimatküche – und vor allem nicht ohne Kürbissuppe!

Der Schwan interpretiert bekanntermaßen leckerste Hausmannskost neu und schafft es, Omas Lieblingsrezepte sogar in vegetarisch & vegan zu übersetzen. So gibt es diesen Herbst beispielsweise yummy Kürbis-Ingwer Suppe auf den Teller und wir sind maaaaaximal verliiiiiiiebt! Pro Tipp: Unbedingt danach noch ein warmes Früchte-Crumble bestellen und ganz in Ruhe genießen! Die Speisekarte gibt es übrigens hier.

Bonus Herzenstipp:

Ich persönlich liiiiiiiebe ja auch im Herbst den Geruch von frischgebackenen Waffeln, Zimt und Vanille! Du auch? Dann solltest du unbedingt mal zu Yomaro steppen und dir eine der absolut köstlichen Bubble Waffles gönnen. Ich hab (ungelogen!) in meinem Leben noch nie so eine leckere Waffel gegessen. Und das beste daran: Du kannst sie dir nach Herzenslust mit deinen Lieblingstoppings befüllen lassen.

Psst, Die Waffel an sich ist übrigens vegan. Also auch perfekt für alle, die mit Unverträglichkeiten zu tun haben oder sich vegetarisch/vegan ernähren 😋

 

Ach neeee, wat schön! Jetzt starten wir richtig schön in die goldene Jahreszeit und wünschen dir ein paar tolle Monate! 🍂

Wenn du noch mehr in Herbststimmung kommen magst, haben wir hier auch noch eine Playlist mit den feinsten Herbsttunes für dich zusammengestellt. Autumn comes, hmmmmm 🥰 Lass es dir gut gehen und viele tolle Erlebnisse für dich!