Die 5 besten Studi Bars in Düsseldorf

von Leni 17.10.2022
3 Minuten Lesezeit

Yay! Das neue Semester bricht an und bringt wieder ganz viele tolle neue Menschen in die Stadt. Und na klar: Düsseldorf hat eine ganze Menge für Student:innen zu bieten! 

Unsere liebsten Orte für portemonnaieschonende Abende, bei denen du Düsseldorf und nebenbei noch neue Leute kennenlernen kannst, haben wir dir hier zusammengetragen 🍻

Lot Jonn

Jawollo! Wir starten natürlich mit der Studentenkneipe schlechthin. Denn das Lot Jonn ist nicht nur durch seine uninahe Lage ein Tiptop Ort für Studis, sondern zeichnet sich vor allem durch seine entspannte Einrichtung, die günstigen Preise und seine nicen Assets (Billardtisch, Dartscheibe & co) aus. Außerdem richtet das Lot Jonn immer wieder coole Events wie bspw. Beer Pong Turniere aus, bei denen es richtig rund geht. Muss man einfach erlebt haben!

📍 Kopernikusstraße 94, Bilk

 

The Boston Bar

Die Boston Bar ist tagsüber im Gewand einer Sportsbar der Treff für Sportfans mit Vorliebe für richtig gute Drinks.

Abends wechselt die Bar dann ihr Gewand und wird zu einer der beliebtesten Tanzbars in Düsseldorf! Ihre neue Partyreihe #POAS (Party Of Applied Sciences) vernetzt besonders Studierende und junge Menschen und ist somit einer der besten Orte, um auch Leute aus anderen Fächern & Semstern kennenzulernen.

📍 Hunsrückenstraße 20, Altstadt

 
© The Boston Bar
© Tigges

Tigges

Das Tigges ist lang schon kein "Geheim"-Tipp mehr - denn die Toplage in Bilk, das leckere Essen, die atmosphärische Einrichtung, die chilligen Preise und die wunderschöne Terrasse sind den Meisten sicherlich schon bekannt. Deshalb darf das Tigges bei den besten Orten für Student:innen natürlich nicht fehlen. Zur Speisekarte kommt ihr hier.

📍 Brunnenstraße 1, Bilk

Frank's Billard Café

Wobei kommt man besser in's Gespräch als bei einer Runde Billard? Da ist Frank's Billard Café der absolute Jackpot! Kein weirder Smalltalk, sondern unkompliziert ins Gespräch kommen und das in gemütlichster Atmosphäre - hammi! Das Highlight in dieser Kneipe ist aber wohl unangefochten das Personal, denn Frank und seine Mitarbeiter:innen sind super herzlich und versprühen maximal urige Düsseldorfvibes. Muss man einfach mal erlebt haben!

📍 Kölner Straße 40a, Stadtmitte

 

Kurze Straße

Zum Schluss natürlich noch der Klassiker: Die Kurze Straße ist der Hotspot für Studis. Als Teil der "längsten Theke der Welt" findest du hier unter anderem das Kürzer, die Bar Cherie, das Schaukelstühlchen, das Knoten, die Elephant Bar und das Tube - allesamt Bars/Brauereien, in denen du viele junge Leute triffst und ordentlich die Lutzi rauslassen kannst! Wenn's dann doch noch ein bisschen clublastiger werden soll, findest du um's Eck noch das Oh Baby Anna, das Papagayo und das Cube, in denen es sich ausgiebig Tanzen und neue Leute kennenlernen lässt. Nights to remember vorprogrammiert!

📍 Kurze Straße, Altstadt

Bonus Herzenstipp: Sparen, Sparen, Sparen 🤑

Et muss ja kaum erwähnt werden, dass Student:innen nicht unbedingt auf großem Fuße leben. Deshalb hat die liebe Claire von iamstudent.de einen großartigen Artikel darüber geschrieben, wie und wo du in Düsseldorf als Studi so richtig sparen kannst. Von Kultur über Food bis hin zu Technik sind eine Menge Tipps am Start. Den Artikel liest du hier. Viel Spaß beim Sparen! 

Jetzt wünschen wir dir erstmal einen richtig schönen Semesterstart & allen Erstis happy Welcome in Düssi 💜

Hab eine richtig gute Zeit! Wenn du noch Inspiration brauchst, was in der Stadt so geht, check unbedingt die Rausgegangen App