Wusstest du eigentlich, dass Rausgegangen dir mittlerweile in sechs Städten die besten Ausgehtipps gibt? 

Berlin, München, Dortmund, Düsseldorf, Köln & Hamburg - überall kannst du dir in der App und auf der Webseite die spannendsten Veranstaltungen anzeigen lassen. 

Und weil wir es lieben, dir immer wieder Neues und Unentdecktes zu empfehlen, haben wir diesmal eine ganz besondere Überraschung für dich: Wir verlassen nämlich unsere Stadt und gehen auf Entdeckungsreise! Gemeinsam mit unserem Partner VisitKöln verlosen wir einen Städtetrip für zwei Personen in die Rausgegangen-Stadt Köln. 

Du wolltest schon immer mal nach Köln reisen und hast nur auf die passende Gelegenheit gewartet? Dann kommt hier deine Chance! VisitKöln & Rausgegangen sind das perfekte Match, wenn es um Veranstaltungen und Freizeitangebote in Köln geht und deshalb planen wir gemeinsam für dich deinen persönlichen Städtetrip und zeigen dir, was in der Domstadt los ist. Rausgegangen kennst du ja bereits - VisitKöln zeigt Menschen auf der ganzen Welt, warum die Stadt eine Reise wert ist. Denn neben den vielen Ausgehmöglichkeiten und Veranstaltungen, ist vor allem die herzliche und entspannte Mentalität, die sich einprägt. Passt perfekt, oder?

Was erwartet dich auf deinem Kölntrip?

Wir schenken dir und deiner Begleitung die Anreise mit der Deutschen Bahn nach Köln, zwei Übernachtungen (21.-23. Juli) inkl. Frühstück im 25hours Hotel The Circle, die KölnCard und zwei Tageskarten für das Eat Play Love Festival am Samstag, den 22. Juli 2023.

EAT • PLAY • LOVE Festival

© Eat Play Love

Köln im Sommer ist immer eine Reise wert und wenn dann noch ein Festival ansteht, kannst du die komplette Vielfalt der Stadt wahrnehmen. SSei beim achten Eat Play Love dabei und erlebe einen wunderbaren Sommertag und pures Festival-Feeling. Wakeboard, Streetfood & Live Musik - das Eat Play Love hat die European Pro Tour zu Gast und zeigt am Fühlinger See die 20 besten Wakeboarder:innen Europas. Musik, elektronische DJ-Sets, Kunst, Comedy, Workshops, Wakeboard Action und vieles mehr machen das Eat Play Love zu einem Ort der sportlichen und kulturellen Begegnung. Hier findest du alle Infos zum Festival: ZUM EAT PLAY LOVE

⏰ Tageskarte für Sa, 22.07.2023

📍 Fühlinger See, Oranjehofstraße 103-105, 50769 Köln

Traumhaft nächtigen im 25hours Hotel - The Circle

© 25hours Hotel - The Circle

Zentral gelegen - im Gerling Quartier - fällt dir der große Rundbau sofort auf. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde vom Berliner Kreativteam Studio Aisslinger unter dem Motto Retro-Futurismus gestaltet. Wenn du die kreisrunde Lobby betrittst, fühlst du dich wie in einem Science Fiction Abenteuer. Roboter, goldene Wasserhähne und futuristische Möbelstücke machen deinen Aufenthalt zu einem Highlight. Unbedingt besuchen solltest du das Restaurant NENI und die Monkey Bar im 8. Stock mit einem einzigartigen Blick auf die Dächer von Köln und natürlich den Dom. Hier kannst du dich von Köstlichkeiten der israelischen, rumänischen und spanischen Küche mit lokalen Einflüssen und leckeren Cocktails verwöhnen lassen. Mach dir gerne hier selbst einen Eindruck vom Hotel: ALLE INFOS

📍 Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln

Bist du neugierig geworden? Dann hüpf schnell in unseren Lostopf. Wir wünschen dir viel Glück und vielleicht sehen wir uns im Juli in Köln! Ausgelost wird am 30. Juni 2023.

3 Highlights, die du auf gar keinen Fall verpassen solltest

Darüber hinaus geben wir dir nach der Gewinnbekanntgabe einen digitalen Stadtguide an die Hand, der deinen Kölnbesuch hoffentlich für dich unvergesslich macht. Du suchst nach fancy Dinnerspots? Möchtest wissen, wo du den leckersten Aperol Spritz im Grünen genießen kannst? Welche Museen sollten unbedingt auf deiner Route liegen und auf welchem Flohmarkt kannst du noch ein Andenken ergattern? Alle Empfehlungen im digitalen Stadtguide sind optional, nicht im Verlosungspaket enthalten und müssen von dir selbst gebucht werden.

Hier kommen schon einmal unsere drei persönlichen Highlights, die dir einen Vorgeschmack geben, was dich neben dem Festival erwarten kann:

"Rocky Horror Picture Show" mit Domblick im Sion Sommerkino genießen

Dieser Kultfilm reißt mit und ist immer wieder ein Erlebnis - egal, wie oft du dir den Film schon angeschaut hast, du bist jedes Mal auf's Neue begeistert. Und diesmal kannst du ihn in einer ganz besonderen Kulisse sehen! Das Sion Sommerkino befindet sich direkt am Rhein, die Leinwand schwimmt auf dem Wasser und du hast den Dom genau im Blick. Sonnenuntergang, Popcorn und die exzentrische Party von Schlossherr Frank N. Furter machen deine Ankunft in Köln zu etwas Besonderem.

ALLE INFOS

⏰ Fr, 21.07.2023, Einlass 19 Uhr

📍 SION SOMMERKINO, Harry-Blum-Platz 1, 50678 Köln

💰 11 €

Schnäppchen jagen auf dem Flohmarkt in der Alten Feuerwache

Einer unserer liebsten Flohmärkte ist definitiv der im Innenhof des Kulturzentrums Alte Feuerwache. Der Markt ist klein, aber fein, ruhig gelegen und mit immer wechselnden Ständen und entspannter Atmosphäre. Hier findest du zwischen Büchern, Möbeln & Kleidung bestimmt auch einen Schatz für dich. Gönn dir ein Sektchen und schlender gemütlich durch die Gänge. 

ALLE INFOS

⏰ So, 23.07.2023, ab 10 Uhr

📍 Alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße 3, 50668 Köln

💰 Eintritt frei

In die Ausstellung "Ursula—Das bin ich. Na und?" im Museum Ludwig eintauchen

An diesem Wochenende hast du die letzte Chance die Sonderausstellung "Ursula - Das bin ich. Na und?" zu besuchen. Die Künstlerin Ursula Schultze-Bluhm hinterfragt in ihren bunten, faszinierenden und selbstbewussten Werken eingefahrene Dualismen wie Frau/Mann oder Mensch/Natur. Lass dich in Staunen versetzen, wenn du dir die riesigen Gemälde, großflächigen Installationen, Objekte und Collagen anschaust.

ALLE INFOS

⏰ So, 23.07.2023, ab 10 Uhr

📍 Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln

💰 ab 8 €

VIEL SPAß IN KÖLLE! Wir freuen uns auf dich! 💜