Die KUNSTROUTE EHRENFELD macht auch dieses Jahr wieder deutlich, wie individuell Kunst an den verschiedensten Orten entsteht und lebt, ob in ausgewählten Galerien, Off Spaces oder versteckten Ateliers in Hinterhöfen.

Die große Vielfalt an Malern, Bildhauern, Designern, Fotografen und Objektgestaltern zeigt, dass immer mehr Künstler:innen den Kölner Stadtteil für sich entdecken. Ursprünglich wurde dieser Ort aufgesucht, weil die Mieten hier noch bezahlbar waren. Doch Ehrenfeld hat sich entwickelt und auch die Preise sind gestiegen. Trotzdem zieht das Kreativquartier weiter viele Kunstschaffende an und die Auswahl ist enorm groß! Neben Fotografie, informeller Kunst, Skulpturen und Medienkunst, kommen auch Anhänger der Neo-Pop-Art auf ihre Kosten.

In den letzten Jahren etablierte sich die Kunstroute zu dem Kunstevent in Köln Ehrenfeld. Auch 2024 werden wieder faszinierende und inspirierende Werke auf die Betrachter warten.

Als besonderen Leckerbissen gibt es dieses Jahr wieder eine Kooperation mit dem Kunstort der Erinnerung, dem „bunker k101“, der sich ebenfalls in Köln-Ehrenfeld befindet.

Der Eintritt zu den Ausstellungen ist Frei!

Über 200 Kunstschaffende an über 90 Orten. 

Alle Teilnehmer:innen