FOTO: © Hendrik Meyer

Palais Sommer: Tango Sommernacht

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Palais Sommer Festival: Tanz und Konzert I Eintritt frei

 

Tango Sommernacht | Gran Orquesta de Tango Carambolage (DE) | Cristian Javier Castaño (ARG) & Ezgi Senoglu

 

Die Tango Sommernacht beginnt mit einem kostenfreien Einführungskurs von Cristian Javier Castaño und Ezgi Senoglu. Gemeinsam mit professionellen Tanzlehrenden kannst du erste Schritte wagen und selbst Teil des Abends werden.

 

Im Anschluss bringt das Orchester „CARAMBOLAGE“ den Klang des argentinischen Tangos auf die Bühne. Mit Bandoneons, Violinen, Klavier, Kontrabass, Tuba und Gesang lässt das Ensemble die Atmosphäre des Buenos Aires der 1940er Jahre wieder aufleben – leidenschaftlich, energiegeladen und voller Gefühl.

 

Geleitet wird das Orchester von Bandoneon-Spieler Jürgen Karthe, der seit vielen Jahren zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Tangoszene zählt.

 

Der Palais Sommer ist das große Open-Air-Festival in Dresden. Es verbindet Musik, Kunst, Tanz, Yoga, Workshops, Literatur, Gastronomie u.v.m. Eintritt frei.

 

2026 findet der Palais Sommer vom 20. Juni bis 26. Juli auf dem Dresdner Neumarkt statt. Im Anschluss wird das tägliche Yoga-Programm noch bis 30. August im Alaunpark fortgesetzt. Insgesamt sind ca. 200 Veranstaltungen geplant.

 

Im Voraus können Liegestühle und Tische reserviert werden.

 

Zum Programm:  https://palaissommer.de/programm/ 

Location

Neumarkt Dresden
Neumarkt Dresden Dresden

Wegbeschreibung

Der Neumarkt in Dresden ist ein Platz in der Inneren Altstadt.

Navigation >

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dresden!