“WORK” - Ein neues Theaterfestival gründet sich!
19.7. - 23.7.2022
Studierende der Otto-Falckenberg-Schule bespielen eine Woche lang den Werkraum der Münchner Kammerspiele.
Kurz vor den Sommerferien werden die Studierenden der Fachbereiche Schauspiel und Regie den Werkraum kapern. Eine friedliche Übernahme. Ein Take-Over und Glow Up durch Szenen, Monologe und Undefiniertes. In Regie und Eigenregie, zwischen Theater, Tanz und Performance.
Im Fokus dieses Festivals soll der Austausch stehen.
Kein einsames Theaterschauen mit einem schweigsamen Abgang, sondern ein gemeinsames Erleben. Mittels geleiteten und neuen Gesprächsformaten nach und während des Programms auf der Bühne werden die Grenzen des Theaterraums aufgebrochen. Performer*innen stehen den Zuschauer*innen nicht nur gegenüber, sondern treten aktiv ins Gespräch. Ein Gespräch über die Ausbildung, das Spielen auf der Bühne, über das Erleben von Theater und all die Fragen, die im besten Fall aufkommen.
WORK verspricht Arbeit. Und vor allem: Lust an der Arbeit.
Nicht nur zeigt das Festival im Kontext ihrer Ausbildung entstandene Arbeiten und die Studierenden zugleich bei der Arbeit auf der Bühne,
auch das Festival selbst gründet sich in all seinen Bereichen auf dem Engagement, der Organisation und der Arbeit der Studierendenschaft.
Nach dem langen covid-bedingten Ausbleiben öffentlicher Vorspiele, geht das WORK-Festival mit diesem Jahr in die zweite Runde und steht damit noch am Beginn einer bald wohl langjährigen Tradition.
Das Programm läuft vom 19. bis 23.7. (Dienstag bis Freitag ab 19 Uhr
und am Samstag ab 18 Uhr) im Werkraum.
Tickets für das Festival können kostenlos über die Website der Münchner Kammerspiele oder direkt an der Tageskasse erworben werden
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen