Bellini
Store

Bellini

Kaiserstraße 76 44135 Dortmund Navigation >
4 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Die Liebe zum Papier

Zum Geburtstag, zur Hochzeit, bei Trauer oder einfach nur so - mit Bellini an der Kaiserstraße schenkst Du ehrliche Zuneigung. Die Papeterie ist Experte für Grußkarten und so viele weitere schöne Dinge. Eine Karte, das ist etwas ganz Persönliches. Individuell soll sie sein – so wie der Mensch, der sie bekommt. Stöber durch die pickepackevollen Auslagen und lass Dich inspirieren. Ulkige Sprüche, schlichte Schrift oder Themenkarte - hier findest Du Karten mit Platz für warme Worte oder das westfälische Flachgeschenk.

Im Bellini bist Du in erfahrenen Händen. 2016 eröffnete Jörg den Laden. Jörg und sein Sohn Piet betreiben die Papeterie seitdem gemeinsam. Jörg ist auch im Verlagswesen tätig. Ein großer Teil der Designs kommen vom hauseigenem Verlag ACTE tre, der 2003 von ihm gegründet wurde. Der Vorteil: Sonderbestellungen können ganz einfach und schnell umgesetzt werden. Such Dir Motiv und Stückzahl aus und hol ein paar Tage später Deine einzigartigen Grußkarten ab. Die Designs sind ein echter Hingucker. Verlag und Laden arbeiten mit vielen internationalen Designern zusammen, da ist für jeden Typ und Geschmack etwas dabei.

Außerdem

In der Vorweihnachtszeit kannst Du Dich über eine ganz besondere Überraschung freuen: die original Bellini KunstWunderTüte. Jörg war viele Jahre der Kopf hinter der Arke Galerie. Die Galerie hat zwar heute keine eigenen Ausstellungsräume mehr, Arbeiten und Künstler, die Jörg faszinieren, schmücken dafür die Wände der Papeterie. Die Arbeiten sind mal grafisch, mal gedruckt oder gemalt. Für je 75 Euro kannst Du eine Kunstwundertüte von einem der teilnehmenden Künstler mit nach Hause nehmen. Drin steckt eins von zehn extra für die Wundertüte angefertigten Werken. Wie genau Dein Bild aussieht, weißt Du aber erst beim Auspacken. Eine tolle Idee zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Mit der KunstWunderTüte hat auch der Schenkende Spannung und Überraschung.

Ein Problem melden