Lindner Fashion
Store

Lindner Fashion

Kleppingstraße 12 44135 Dortmund Navigation >
4 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Für Fashion Victims

"Hallo, schön dass Du da bist", mit diesen freundlichen Worten wurden wir im Concept Store von Susanne Lindner auf der Kleppingstraße begrüßt. Und neben den warmen Worten fiel uns noch etwas direkt auf. Der angenehme Duft, nach frisch aufgebrühtem Pfefferminztee, wie aus einem marrokanischem Teesalon. Doch Tee gab es nicht, es war eine Kerze aus Paris, die so unglaublich gut duftete. Ein Mitbringsel von Susanne von einer ihrer zahlreichen Parisreisen. 

Doch es sind natürlich nicht die Kerzen,von Mad et Len die das Kerngeschäft von Standby Lindner ausmachen, sondern die Kleidung. Die unglaublich tolle, hochwertige und wunderbare Kleidung. Fangen wir unten an. Dort erwarten Dich coole, sportliche Kleidungsstücke - fein ausgewählt und etwas, das man in Dortmund kein zweites Mal bekommt. 

Wir gehen mit Susanne, die vor 35 Jahren ihren ersten Laden in Dortmund eröffnete und zunächst Handgestricktes zusammen mit einer Partnerin verkaufte, die Treppen hoch und staunen. Weil wir in jeder Ecke etwas Besonderes entdecken. Marken wie: ACNE STUDIOS, LaLaBerlin, Nili Lotan, Golden Goose Deluxe Brand - alle einzigartig in Dortmund. Wir verlieben uns in die Kimonos von einer befreundeten Designerin aus Amsterdam und in die schönen Cashmere Schals und Mützen. Wir wollen sofort die Sneakers aus Italien haben und sind entzückt von den Dessous der Marke Love Stories. 

Susanne erzählt uns zu jedem Kleidungsstück eine kleine Geschichte und betont, wie wichtig es ihr ist zu wissen, woher ihre Produkte kommen. Dass ihr die Produktionsbedingungen wichtig sind und sie deshalb oft in die Länder reist, um sich selber davon zu überzeugen und neue Inspiration mit nach Dortmund zu bringen. Und genau deswegen hat Susanne nun auch seit nunmehr 35 Jahren das Vertrauen der Dortmunder gewonnen. "Wir haben eine enge Verbindung mit unseren Stammkunden und darüber freuen wir uns sehr", lächelt Susanne und ist immer noch ganz gerührt über den positiven Zuspruch und die Dankbarkeit ihrer Kunden zu ihrem 35 jährigen Jubiläum kürzlich.

Ein Problem melden