bodo \u002D Der Buchladen
Store

bodo - Der Buchladen

Schwanenwall 36 - 38 44135 Dortmund Navigation >
17 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Modernes Antiquariat

Der bodo e.V, den die meisten durch "bodo - Das Straßenmagazin" kennen, betreibt außerdem einen Second Hand Buchladen, in den wir uns auf Anhieb verguckt haben. Wer den Geruch von alten Büchern liebt, sich inspirieren lässt von alten Klassikern und neuen Superthrillern, wer auf der Suche ist nach Kochbüchern aus Omas Zeiten oder grad Anregungen für eine vegane Ernährung braucht UND wer Antiquitäten liebt und auf der Suche nach einem ganz besonderem Buchschatz ist, der wird hier fündig. Bunt gemischt ist die Auswahl an Büchern, die Buchhändlerin Suzanne Präkelt als Sachspenden bekommt. "Wir sichten und nehmen nur Bücher, die noch in einem guten Zustand sind", erzählt sie uns und führt uns erst durch den vorderen Teil der Buchhandlung und anschließend in den "hinteren" Teil. Der Teil, in dem die wahren Schätze liegen. Antiquitäten, alte Lexika, Kinderbücher von der Ur-Oma. "Auf uns kommen teilweise Bibliotheken zu, wenn sie ein bestimmtes Buch für ihren Katalog benötigen," erklärt uns Suzanne. Neben dem klassischen Buch hat sich auch ein Riesenfundus an Hörbüchern hier gesammelt. Spiele und DVDs runden das Angebot ab. "Wir nehmen aber auch immer gerne Sachspenden, wie warme Kleidung oder Schlafsäcke an - die gehen dann direkt rüber zu unseren BODO Verkäufern."

Alle Bücher gibt es übrigens auch Online zu kaufen zum Beispiel über Amazon oder den eigenen Onlineshop unter bodo.de!

Ein Problem melden