Store

Odds and Sods

Das sagt die Location:

Kleine Stöberstube

Auf der Saarlandstraße gibt es einen kleinen Laden der zum Stöbern und Staunen einlädt. Das Odds and Sods, das übersetzt so viel bedeutet wie Kleinkram, hält allerhand Trödeleien für Dich parat. Trödeleien aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Doch hier gibt es nicht nur Kleinkram, wie Porzellan, Vasen, Schmuck, Bücher oder Wohnaccessoires, sondern auch Möbel. Viele dänische Möbel aus den 60er Jahren, besondere Sekretäre, die Marken Vitra und Knoll. Besonderes Fundstück: Ein Apotheker-Schrank aus der Biedermeierzeit, der aktuell in der Mitte des kleinen Ladens steht. Woher bekommen Martin und Sabine Seebacher, die Inhaber des Ladens, ihre Schätze? 

Wir holen ein bisschen aus: Martin liebt Trödelmärkte. Sowohl als Verkäufer als auch als Trödler. Er hat sich über Jahre ein besonderes Trödelauge angeeignet und erkennt besondere Dinge schon aus weiter Entfernung. Wie kann er diese Leidenschaft zum Beruf machen? Diese Frage stellte sich das nette Ehepaar, das beruflich immer enorm eingespannt war. Die Antwort war schnell gefunden. Martin und Sabine waren mutig, kündigten ihre sicheren Jobs und machten sich selbstständig. Ihre Firma Seebacher entstand und führt seitdem Haushaltsauflösungen in Dortmund und Umgebung durch. "Unglaublich, was wir hier schon für tolle Schätze entdeckt haben," schwärmt Susanne und erzählt uns von tollen Sammlerstücken, Korallenketten oder bombastische Briefmarkensammlungen. 

Martins und Sabines absoluter Traum war es aber immer, diese Schätze dann nicht nur auf dem Trödelmarkt zu verkaufen, sondern einen eigenen, kleinen Laden zu haben, eine Stöberstube eben. Und so kamen sie im Jahr 2011 ganz zufällig an den kleinen Laden auf der Saarlandstraße und richteten ihn mit ganz viel Liebe zum Detail ein. Und so kann jeden Tag hier getrödelt werden. 2 x im Jahr gehen Sabine und Martin aber noch auf den Trödelmarkt und verkaufen dort. Denn das hat einen ganz besonderen Charme....

Odds and Sods
Saarlandstraße 87,
44139 Dortmund
4 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website