FOTO: © Neovaude

Weingold im Kaiserviertel

Wein für jeden Tag

Gregor ist Wein- und Kunstliebhaber und ist mit seinem Weingold im östlichen Kaiserstraßenviertel ansässig.  In seinem Laden bietet er ein europäisches Weinsortiment und im Regal stehen "Weine für jeden Tag". Gregor wählt diese ganz individuell aus und ist oft bei Winzern, um gleich vor Ort zu probieren und auszuwählen. "Denn was einen Wein interessant macht, sind doch die Winzer die dahinter stehen", erklärt er uns. "Wenn dieser mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus dabei ist, schmeckt man das auch im Wein." Und deshalb stehen auch nur "mit Liebe gemachte" Weine in seinen Regalen in seinem kleinen Lädchen. Herzstück des Ladens ist der große Tisch in der Mitte des Raumes an dem tolle Weinabende stattfinden.

Tipp: Hier schmeckt auch der Kaffee gut! Einfach reinkommen, Quätschen halten und den Blick durch die Weinregale streifen lassen.

Außerdem: Donnerstag und Freitagabend findet hier immer bis 21 Uhr die Weinbar statt. Es gibt einen weingebleitenden Imbiss, den Trattoria-Teller, und die Gäste können sich in entspannter Atmosphäre aufs wochenende einstimmen.

Weingold im Kaiserviertel
Robert-Koch-Str. 22,
44143 Dortmund
Dienstag: 15:00 - 19:00
Mittwoch: 15:00 - 21:00
Donnerstag: 15:00 - 21:00
Freitag: 15:00 - 21:00

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!