Busenfreundin Podcast - 5 Fragen an Ricarda

Unser Podcastformat füllt sich mehr und mehr und wir haben eine tolle neue Podcastreihe für dich! Ab jetzt gibt es jede Woche eine neue Podcastfolge von Busenfreundin -der Podcast bei uns. Das ist ein ein frischer Infotainment-Podcast, der von Comedy-Autorin Ricarda moderiert wird und mit einem Augenzwinkern die Vor- und Nachteile des Gay-, Bi- und Queer-Seins angeht. Dafür quatscht Ricarda mit immer wechselnden Gästen die ihre Geschichten und Erfahrungen zum Thema erzählen.


Doch bevor es jetzt zur neusten Podcastfolge geht, stellen wir dir die gute Dame erstmal vor. Wir haben Ricarda fünf Fragen gestellt, um sie besser kennenzulernen: 


Mit wem würdest du gerne mal ein Bierchen trinken gehen?
Amy Schumer, großartige Comedienne.
 
Was hast du zuletzt zum ersten Mal gemacht?
Ich habe zum ersten Mal eine Frage dieser Art beantwortet.


Mit wem würdest du gerne mal einen Tag lang tauschen?
Gerne mit Frances H. Arnold, die dieses Jahr mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet wurde. Ich würde verstörende Gespräche mit wildfremden Menschen über Chemie führen und mich innerlich totlachen, weil sie unwissend mit einer Nobelpreisträgerin am Tisch säßen.


Wieso machst du den Podcast Busenfreundin?
Mich haben Sprüche wie „Wie - du stehst auf Frauen? So siehst du gar nicht aus?!“ oder „Du stehst auf Frauen und magst Nagellack – wie passt das zusammen?“ genervt und mir gezeigt, dass in den Köpfen der Menschen noch ein sehr verstaubtes Bild besteht. Außerdem finde ich das Wort „Lesbe“ gruselig. Darum auch die Alternative „Busenfreundin“. Hörer-Feedback wie „Durch euch hab ich es geschafft, mich vor meinen Eltern zu outen“ macht mich immens stolz.


Worüber hast du zuletzt richtig herzhaft gelacht?
Als mir eine Freundin erzählte, dass sie anlässlich der Terminsuche für das Begräbnis der Großmutter eine Doodle-Umfrage für ihre Familie initiierte. Makaber, ich weiß.


Neugierig geworden? Hier geht's zu den neusten Podcastfolgen von Busenfreundin:

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!