Hier bekommst du deine Corona Booster Impfung in München

von Matthias

Für wie wichtig wir die Impfung gegen Corona halten, brauchen wir dir wohl nicht mehr zu sagen. Fakt ist: Wir wollen weiter die tollsten Events der Stadt empfehlen, mit dir München entdecken und hoffen, dass auch das Besuchen von Veranstaltungen unter Einhaltung der Regeln 2022 wieder möglich sein wird. Also Partypeople: get your BOOSTER and be nice.

Um den Impfschutz auf Dauer aufrechtzuerhalten, empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) die Auffrischimpfung mittlerweile bereits drei Monate nach der vollständigen Impfung. Wo du deine Booster-Impfung in München herbekommst? Wir haben’s für dich herausgefunden.

Bislang noch nicht geimpft? Alle Orte liefern Dir auch gerne deine Erstimpfung!

 

Impfzentrum Riem

in der Paul-Henri-Spaak-Straße 12, 81829 München:

Donnerstag bis Dienstag von 9 - 17:45 Uhr, Mittwoch von 9 - 21 Uhr


TERMINE?
Die Impfungen gibt’s hier zwar mit und ohne Termin, trotzdem solltest du dir unbedingt einen Termin klicken, damit du nicht so lange warten musst oder bei langen Schlangen womöglich abgewiesen wirst – schnell zur Seite der Impfzentren Bayern!

 

Vier Außenstellen des Impfzentrums

1. Theresienwiese (Matthias-Pschorr-Straße 4): 
jeden Tag von 9 - 18:15 Uhr (Achtung: eine KFZ-Zufahrt ist nicht möglich!)

2. Neues Rathaus am Marienplatz (ehemals Sportgeschäft Münzinger, Rathauseck/Weinstraße): 
jeden Tag von 11 - 19:45 Uhr

3. Pasing Arcaden (Pasinger Bahnhofsplatz): 
jeden Tag von 11 - 16:45 Uhr (außer an Sonntagen und Feiertagen)


TERMINE? 
Hier gibt es die Impfungen nur MIT Termin, den du ebenfalls auf den Seiten der Impfzentren Bayern (BayIMCO) vereinbaren kannst.

 

Mobile Impfteams

Fr 14.1.
beim SDI, Obersendling (Baierbrunnerstraße 28) von 12 - 17 Uhr

Sa 15.1.
bei der Lerchenauer See – Wasserwacht (Lassallestraße 72) von 10:30 - 17:30 Uhr
und beim BRK Aubing (Ubostraße 9) von 11 - 17 Uhr

So 16.1.
beim BRK Aubing (Ubostraße 9) von 11 - 17 Uhr

TERMINE?
Impfungen gibt’s hier auch ohne Termin. Du kannst dich aber auch vorab auf der Seite der Impfzentren Bayern registrieren, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen. Pack dir sicherheitshalber warme Sachen und ein schönes Buch ein!

 

Nichtstädtische Impfaktionen

Sonderaktionen:

"Der Dom zu Gast bei Circus Krone" (Zirkus-Krone-Straße / Marsstraße 43)
Sa 15.1 von 9 - 17 Uhr

Täglich

im Pfarramt der Heilig-Geist-Kirche (Prälat-Miller-Weg 3) 
von 15 - 20 Uhr
ohne Voranmeldung

im Café Kosmos (Dachauer Str. 7)
ab 10 Uhr - open end
zur Terminvereinbarung beim Café Kosmos

im Paulaner am Nockherberg (Hochstraße 77)
Montag, Mittwoch, Freitag von 11 - 15 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Sonntag von 16 - 20 Uhr
zur Terminvereinbarung auf der Seite der Nockherberg Festhalle

 

Impfungen bei Hausärzt:innen

Viele Hausärzt:innen bieten mittlerweile Termine für Booster-Impfungen an. Frag also einfach mal bei deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin nach!

 

Kinder-Impfzentrum Gasteig

Mittlerweile gibt es einen speziell dosierten Kinderimpfstoff von BioNTech für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Unter Begleitung von euch als erziehungsberechtigter Person werden Kinder im neuen Kinder-Impfzentrum Gasteig gegen Corona geimpft:

im Foyer Philharmonie, Gasteig (Rosenheimer Straße 5)

täglich von 9 - 17:45 Uhr


TERMINE?
Die Impfung ist nur MIT Termin möglich. Im ersten Schritt müsst ihr als Eltern eure Kinder erst registrieren und dann den Termin vereinbaren:

Die Registrierung ist auf der Seite der Impfzentren Bayern oder telefonisch unter 089 / 90429 2222 möglich. Während der Online-Registrierung müsst ihr ein Impfzentrum angeben: Wählt zuerst "Oberbayern" und im nächsten Schritt das Münchner Impfzentrum in der Paul-Henri-Spaak-Straße aus.

Die Terminvereinbarung erfolgt im Anschluss über das Anmeldeportal für Kinderimpfungen.

 

Booster-Tipps

  1. Falls es auf auf dem Impfzentrumsportal beim ersten Versuch mal keine freien Termine gibt: Es werden laufend neue Termine freigeschaltet. Halte also durch und probier es in den kommenden Tagen einfach immer wieder!

  2. Wenn du schon auf dem Impfzentrums-Portal BayIMCO registriert warst und dein Konto in der Zwischenzeit gelöscht wurde, funktioniert die Registrierung mit gleicher Mailadresse nicht: Stattdessen kannst du dein Konto aber über die "Passwort vergessen"-Funktion wiederherstellen!

  3. Eine aktuelle Übersicht aller Corona-Impfstandorte findest du auch immer auf der Seite der Stadt München!