FOTO: © Orangerie-Theater

Shared_Studios – Fenster in die Welt

Am Anfang der Shared-Studios war ein alter Menschheitstraum: Wie wäre es, wenn man durch einen Schrank, eine Wand oder einen Spiegel gehen könnte – und man wäre in einer anderen Welt? Einer anderen Stadt? Und zwar nicht in einem Online-Chat am Bildschirm, sondern in einem Raum, in dem man Fremde trifft, ohne aus der Kamera gehen zu können, ohne sich wegdrehen zu können? Dann entsteht eine Situation, die anfangs von Unsicherheit und Verlegenheit geprägt sein kann ... man kichert ... weiß nicht, was man sagen soll. Aber wenn man durch diesen Moment hindurch geht, dann geht der Kopf auf und man kann sich wirklich für kurze Zeit in aller Offenheit mit anderen Menschen verbinden. Zusammen mit Shared_Studios reisen wir nach Kanada und Afghanistan zu einer unausweichlichen Begegnung. Lassen Sie sich überraschen!

 

Kurator und Gastgeber: Ron van der Sterren

Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung im Rahmen von URBÄNG! – Das Festival für performative Künste in Köln.
7.-10. Oktober, Orangerie Theater Köln
www.urbäng.de

Location

Orangerie-Theater Volksgartenstraße 25 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!