Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Filmforum NRW

SPACE DOGS - Ein Film über Laika, die erste Hündin im Weltall

Was erwartet dich? 

Laika war eigentlich eine ganz gewöhnliche Moskauer Straßenhündin. Bis sie zur vielleicht berühmtesten Hündin der Welt wurde, als man sie 1957 ins Weltall katapultierte. Seither gilt sie als erstes Lebewesen, das die Menschen gezielt in eine Umlaufbahn der Erde beförderten. Dass Laika bereits einige Stunden nach dem Start der Rakete starb, wurde erst im Jahr 2002 bekannt. Bis heute hält sich die Legende, Laika sei als Geist zur Erde zurückgekehrt und zöge seitdem durch die Straßen von Moskau. Levin Peter und Elsa Kremser begeben sich nun mit ihrem wunderbar montierten Dokumentarfilm auf die Spuren dieses Geistes.

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 Die magische Geschichte einer Freundschaft
🎯 Kleine und große Aufbrüchen in unbekannte Sphären
🎯 Unten findest du den Trailer
🎯 Mehr Infos findest du hier: Filmforum NRW

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

02. Feb. 2020, 19:00 Uhr

Wo?

Filmforum NRW
Bischofsgartenstr. 1
5 Minuten von der Haltestelle Dom/Hbf (Linien 5, 16, 18)

Wieviel?

8 €