Geht gut im Frühling

von Annika

Wenn die Temperaturen langsam wieder über 15 Grad klettern, haben wir nur ein Bedürfnis: rausgehen. Falls es euch auch so geht, ist dieser Artikel genau das Richtige für euch. Von Wanderungen über Eis essen und Tischtennis ist alles dabei.


Frühlingswanderung auf das Wildalpjoch

Wildalpjoch-3.jpg
© Anouschka Hoffmann

Ihr könnt es nicht mehr erwarten bis die Wander-Saison 2022 startet und der Schnee auf den Bergen wieder bunten Blumenwiesen weicht? Dann haben wir einen Touren-Tipp für euch, der auch an warmen Frühlingstagen schon gut machbar ist: das Wildalpjoch. Ein bisschen Schnee könnt ihr dort derzeit noch antreffen, also zieht euch trotzdem warm an und denkt an wasserfeste Bergschuhe.

Best of Tischtennisplatten

Auf in eine neue Tischtennis-Saison! Schnappt euch einen lieben Menschen, packt eine Runde Spezi ein und das Duell kann starten. Wo ihr in den verschiedenen Vierteln Tischtennisplatten findet, haben wir euch zusammengestellt – inklusive umliegender Verpflegungstipps.

Gute Eisdielen in München

Für Eis ist es noch zu frisch? Wir pflegen unsere Eis-Leidenschaft ja das ganze Jahr über, aber kombiniert mit den ersten, warmen Sonnenstrahlen schmeckt es dann doch immer ganz besonders gut. Und da es sich bei Eisdielen gerne um eine Glaubensfrage à la "Hier gibt es das beste Eis!" handelt, haben wir gar nicht so lange rumüberlegt, sondern einfach unsere Redaktions-Favoriten gesammelt.

Fahrradtouren in München

herr-bohn-458e_cprbHE-unsplash.jpg
© Photo by Herr Bohn on Unsplash

Nach den kalten Monaten können wir uns endlich wieder aufs Radl schwingen und München & Umgebung auf zwei Rädern erkunden. Ihr wisst nicht wohin? Wir haben euch zur Inspiration drei Routen zusammengestellt. Helm nicht vergessen!

Kioske in München

In München gibt es so einige Kioske, die euch in jeder Lebenslage weiterhelfen können. Beispielsweise dann, wenn ihr euch zum Spazierengehen verabredet und zwischendurch ein bisschen Motivation in Form von Getränken oder Pommes & Co. braucht. Wir berichten euch, welcher Kiosk was zu bieten hat.

Fahrradtour: Auf den Spuren vom Monaco Franze

Einfach nur von A nach B radeln ist euch zu langweilig? Dann motiviert es euch vielleicht, zwischen durch immer mal wieder auf den Monaco Franze zu treffen. Die bayerische Kultserie von Regisseur Helmut Dietl erzählt die Geschichte vom Franz Münchinger, dem Monaco Franze, der München und die Frauen liebt. Wenn ihr die Augen aufmacht, kommt ihr auch heute noch an vielen Orten vorbei, die in der Serie damals als Drehorte genutzt wurden. Die Tour beginnt im Herzen Schwabings, in der Agnesstraße und endet dort, wo er noch heute sitzt, der Monaco: an der Münchner Freiheit.

Minigolf im Olympiapark

minigolf-olypark2.JPG
© Annika Wagner
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Montag bis Freitag 12.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag 12.00 bis 18.00 Uhr
Letzter Einlass ist jeweils um 17 Uhr!
Erwachsene 6 Euro
Kinder bis 14 Jahre 5 Euro
Jede zweite Runde gibt es 1 Euro günstiger.

Im Olympiapark gibt’s Spaß-, Spiel- und Sportvergnügen bei Minigolf und Pit-Pat mitten in der Stadt – und zwar jeden Tag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Das schönste daran? Beim Minigolf/Pit-Pat geht’s eben nicht um Höchstleistungssport, sondern um den Spaß an der Freude.