Wenn die Temperaturen langsam wieder über 15 Grad klettern, haben wir nur ein Bedürfnis: rausgehen. Falls es euch auch so geht, ist dieser Artikel genau das Richtige für euch. Von Wanderungen über Eis essen und Tischtennis ist alles dabei.

Frühlingswanderung auf das Wildalpjoch

Ihr könnt es nicht mehr erwarten bis die Wander-Saison 2022 startet und der Schnee auf den Bergen wieder bunten Blumenwiesen weicht? Dann haben wir einen Touren-Tipp für euch, der auch an warmen Frühlingstagen schon gut machbar ist: das Wildalpjoch. Ein bisschen Schnee könnt ihr dort derzeit noch antreffen, also zieht euch trotzdem warm an und denkt an wasserfeste Bergschuhe.

Zum ganzen Artikel

Best of Tischtennisplatten

Best of Tischtennisplatten
© Symboldbild Conor Samuel via unsplash

Auf in eine neue Tischtennis-Saison! Schnappt euch einen lieben Menschen, packt eine Runde Spezi ein und das Duell kann starten. Wo ihr in den verschiedenen Vierteln Tischtennisplatten findet, haben wir euch zusammengestellt – inklusive umliegender Verpflegungstipps.

Zum ganzen Artikel

Gute Eisdielen in München

Gute Eisdielen in München
© Eisbrunnen Lucy Allory

Für Eis ist es noch zu frisch? Wir pflegen unsere Eis-Leidenschaft ja das ganze Jahr über, aber kombiniert mit den ersten, warmen Sonnenstrahlen schmeckt es dann doch immer ganz besonders gut. Und da es sich bei Eisdielen gerne um eine Glaubensfrage à la "Hier gibt es das beste Eis!" handelt, haben wir gar nicht so lange rumüberlegt, sondern einfach unsere Redaktions-Favoriten gesammelt.

Zum ganzen Artikel

Fahrradtouren in München

Nach den kalten Monaten können wir uns endlich wieder aufs Radl schwingen und München & Umgebung auf zwei Rädern erkunden. Ihr wisst nicht wohin? Wir haben euch zur Inspiration drei Routen zusammengestellt. Helm nicht vergessen!

Zum ganzen Artikel

Kioske in München

In München gibt es so einige Kioske, die euch in jeder Lebenslage weiterhelfen können. Beispielsweise dann, wenn ihr euch zum Spazierengehen verabredet und zwischendurch ein bisschen Motivation in Form von Getränken oder Pommes & Co. braucht. Wir berichten euch, welcher Kiosk was zu bieten hat.

Zum ganzen Artikel

Fahrradtour: Auf den Spuren vom Monaco Franze

Einfach nur von A nach B radeln ist euch zu langweilig? Dann motiviert es euch vielleicht, zwischen durch immer mal wieder auf den Monaco Franze zu treffen. Die bayerische Kultserie von Regisseur Helmut Dietl erzählt die Geschichte vom Franz Münchinger, dem Monaco Franze, der München und die Frauen liebt. Wenn ihr die Augen aufmacht, kommt ihr auch heute noch an vielen Orten vorbei, die in der Serie damals als Drehorte genutzt wurden. Die Tour beginnt im Herzen Schwabings, in der Agnesstraße und endet dort, wo er noch heute sitzt, der Monaco: an der Münchner Freiheit.

Zum ganzen Artikel

Minigolf im Olympiapark

Im Olympiapark gibt’s Spaß-, Spiel- und Sportvergnügen bei Minigolf und Pit-Pat mitten in der Stadt – und zwar jeden Tag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Das schönste daran? Beim Minigolf/Pit-Pat geht’s eben nicht um Höchstleistungssport, sondern um den Spaß an der Freude.

Zum ganzen Artikel