PHOTO: © Tien Duc Pham

Jenny Thiele - Killing Time

PICK OF THE DAY
You cannot miss this event.
In the organizer's words:

Jenny Thiele macht, was sie will. Sie ist Musikerin, Songwriterin, Produzentin, Tänzerin und Performerin. Spielt Theater, produziert elektronische Musik oder komponiert wie auf ihrem aktuellen Solo-Album Killing time eingängige Songs zwischen Folk und Indiepop. Erfindet sich ständig neu und bespielt dabei viele verschiedene Bühnen.

Bis in die ausverkaufte Kölner Philharmonie war sie nun fünf Jahre lang als Sängerin und Keyboarderin mit dem Indie-Trio Fortuna Ehrenfeld unterwegs und tourte unermüdlich durch die Clublandschaften.

Mit dem Release ihres zweiten Solo-Albums Killing time leitet die Tausendsassa eine neue musikalische Zeit ein.

Die von Jenny Thiele in Eigenregie aufgenommenen Songs
verführen, sie reagieren sanft auf ernste Themen der Gegenwart und wenden
sie ins Licht. Mit reduzierter Instrumentierung richtet Thiele den musikalischen Blick nach innen. “Dazu werden immer wieder fast sehnsüchtig Elemente der Weite eingeflochten: Flugzeuge, Milky Ways, der Exoplanet Proxima B. Das Cover mit abgespacten Lila verdeutlicht: Es geht um Weltschmerz, aber mit einem anderen Planeten.” (Sophia Fritz, Autorin) Auf diese Erde zurück holen das Publikum aber spätestens Thieles positive Ausstrahlungen und ihr schallendes Lachen.

Terms and Conditions for lotteries

Location

JunkYard Schlägelstr. 57 44145 Dortmund

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in Dortmund!