Frühlingshaftes Wetter (hoffentlich), vier Tage frei (zumindest für einige von euch) und damit jede Menge Zeit für gute Unternehmungen. Wir haben euch zusammengestellt, was in München an Ostern los ist, welche Aktivitäten ihr mit eurem Besuch unternehmen könnt und wo sich ein osterlicher Brunch ganz besonders lohnt.

Donnerstag, 14.04.2022

Gute Bäckereien in München: 9 Empfehlungen - Rausgegangen

Ihr habt Lust auf ein Osterlamm oder ein anderes, feierliches Gebäck und seid nicht so die Pros im Selbstbacken? Dann checkt doch mal unseren Bäckerei-Artikel. Die Bäckerei Alof beispielsweise hat neben hübschen Osterlämmern auch noch Osterbrote im Angebot. Wenn das mal nicht nach hervorragenden Brunch-Aussichten klingt.

Zum ganzen Artikel

12 kleine Bars für einen guten Abend

Ihr wollt zu zweit oder in kleinerer Runde auf das Osterwochenende anstoßen? Immer gut, denn dann könnt ihr euch die "Wo finden wir jetzt noch nen Platz"-Problematik sparen, die wir vor allem am Wochenende so gut kennen, und auch mal kleinere Läden ansteuern. Welche Münchner Bars sich zwar nicht unbedingt durch allzu viel Platz, aber dafür mit umso mehr Charme auszeichnen, erfahrt ihr im Artikel.

Zum ganzen Artikel

Freitag, 15.04.2022

Kunst-Tipps im Juli

Nutzt die freien Tage für einen Streifzug durch die Münchner Museen, denn dort ist im April wirklich so einiges geboten: Im Jüdischen Museum ist Heidi zu Besuch, in der PLATFORM gibt es emanzipatorische Kunst zu sehen und im Kunstbau des Lenbachhauses experimentelle Kunst zu hören. Zudem gibt es gleich zwei Ausstellungen zu Trans*Kultur zu entdecken und im Haus der Kunst wird es nebelig.

Zum ganzen Artikel

Minigolf im Olympiapark

Ihr habt Familie oder Freunde zu Besuch und wollt mal etwas aufregenderes unternehmen als nur immer in den gängigen Parks zu flanieren? Wir schlagen vor: Minigolf! Im Olympiapark gibt’s Spaß-, Spiel- und Sportvergnügen bei Minigolf und Pit-Pat mitten in der Stadt – und zwar jeden Tag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Und zugegebenermaßen fühlt man sich doch schon ein bisschen wie Tiger Woods, wenn man die Bahn dann mal mit zwei Schlägen meistert.

Zum ganzen Artikel

Frühlingswanderung auf das Wildalpjoch

Das Wildalpjoch in Bayrischzell ist die perfekte Frühlingswanderung, da der Weg fast durchgehend in der Sonne verläuft. Ein weiterer Pluspunkt: Man hat einen tollen Blick auf den nahe gelegenen Wendelstein gegenüber, genießt am Wildalpjoch allerdings im Gegensatz zu diesem recht überlaufenen Gipfel noch weitestgehend die Ruhe. Packt also einen Schwung guter Freund:innen und eine ordentliche Brotzeit ein und genießt einen Tag frische Bergluft.

Zum ganzen Artikel

Samstag, 16.04.2022

Fahrradtouren in München

Holt euren fahrbaren Untersatz aus dem Keller oder befreit ihn vom Saharastaub! Das Wetter am Wochenende ist stabil, spazieren gegangen sind wir den Winter über genug und Fahrrad fahren macht sowieso gute Laune. Ihr wisst nicht wohin? Wir haben euch zur Inspiration drei Routen zusammengestellt.

Zum ganzen Artikel

11 Frühstücks-Tipps für Langschläfer:innen

Zuhause brunchen ist schön und gut, aber eigentlich wollt ihr viel lieber ausschlafen und <a href="https://munichmag.de/eggs-benedict-muenchen" rel="None" target="_blank">Eggs Benedict & Co.</a> serviert bekommen? Fühlen wir, geht uns nämlich genauso. Deswegen wissen wir Cafés, in denen es lange Frühstück gibt, besonders zu schätzen. Hier verraten wir euch einige unserer Favoriten.

Zum ganzen Artikel

Sonntag, 17.04.2022

Montag, 18.04.2022

10 alternative Parkideen

Uff, an Ostern wird aber auch wirklich mal wieder sehr viel gespeist. Falls euch zwischendurch nach etwas Bewegung an der frischen Luft ist, haben wir für euch ein paar besonderen Ideen zum Spazierengehen gesammelt. Denn München hat zum Glück mehr zu bieten als die bekannten Spazieroasen. Wir stellen euch zehn alternative Parkideen zu Englischer Garten & Co vor.

Zum ganzen Artikel

24/48/72 Stunden in München

Na, hat sich Osterbesuch angekündigt und ihr schiebt ein bisschen Panik, was ihr die nächsten 24, 48 oder sogar 72 Stunden nun mit Eltern, Studienfreund:innen, Oma, Patenkind oder Schwiegereltern unternehmen sollt? Kennen wir. Aber don't panic – ihr habt ja uns. Je nach dem, wie lange es sich die Liebsten auf eurer Couch bequem machen, haben wir unsere München-Tour in 24, 48 und 72 Stunden eingeteilt.

Zum ganzen Artikel