PHOTO: © Münchner Kammerspiele / Gabriela Neeb

Dies Das Nr. 23 mit Lutz Kleveman

In the organizer's words:

Lesung und Gespräch mit Lutz C. Klevemann

Tuncay Acar wird mit Lutz C. Klevemann über seine jüngste Publikation “Der Untergang der osmanischen Metropole 1922 und seine Folgen für Europa (Berlin, Aufbau, 2022)” sprechen, in welchem es um den Brand von Smyrna 1922 geht und über die Folgen, die diese Katastrophe für das türkisch-griechische Verhältnis, aber auch für die Gemengelage im Mittelmeerraum und in Europa hatte.

Tuncay Acar ist Musiker, DJ, Blogger und Kulturaktivist aus München. Er widmet die Gesprächsreihe “Dies Das” Menschen und Themen, die meist am Rande der öffentlichen Wahrnehmung stattfinden. “Dies Das” sendet Impulse und schafft Bewusstsein für die real existierende Vielfalt abseits jedwelcher “Leitkultur”. Der Talk beinhaltet zusätzliche Formate wie Radio, Lectures, Performances, Lesungen, Konzerte, Ausstellungen, Screenings, etc..

Location

Habibi Kiosk Maximilianstraße 26 80539 München

Location | Theater

Münchner Kammerspiele
Münchner Kammerspiele Maximilianstraße 26 80539 München

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in München!