Intimacy Quarterly w/ Les Trucs/ YOR/ @tom2k/ Mira Mann
Wir bekommen Besuch von dem atemberaubenden Sound- und Performance-Duo Les Trucs aus Frankfurt: eine ganz eigene Welt zwischen Maschine, Mensch und Musik, von Kraftwerk bis zu Daft Punk. YOR, der zweite Act des Abends verzichtet auf Genre und widmet sich dem Experiment. Der DJ des Abends @tom2k ist verantwortlich für Projekte „Alternative Fakten“ und die „AG Pappenheim“ und ist Spezialist in Sachen obskurer elektronischer Musik. Eröffnet wird der Abend wie immer von Mira Mann mit einer musikalischen Introduktion.
Les Trucs (Frankfurt)
Les Trucs sind Charlotte Simon, Toben Piel und verschiedene elektronische Gerätschaften. Ursprünglich als reines Bandprojekt begonnen, bewegt sich das Duo nun im Grenzbereich von Musik, Intervention und theatraler Inszenierung. Ob Klangkonzepte für urbane Orte, Kompositionen für einen sich bewegenden Zettel Chor oder einen Science-Fiction-Performance-Zyklus, die ihre eigenen Arbeiten finden stets in Auseinandersetzung mit den sie umgebenden Räumen statt.
https://soundcloud.com/lestrucs
YOR (Leipzig/München/Berlin)
YOR ist ein musikalischer Organismus bestehend aus Nataly Hulikova, Susanne Beck und Toni Mosebach. Es entstand 2016, als sich die Künstlerinnen in Leipzig trafen. YOR lebt nun als ein genrefreies Freundschafts-Monster in ihren Köpfen. Es nimmt Gestalt an in Form von Aufnahmen, Konzerten, Videos, Installationen und Ausstellungen.
https://ubac.bandcamp.com/album/yor-the-future
@tom2k (München)
@tom2k ist Kurator und DJ aus München. Mit der Musikplattform Alternative Fakten verfolgt Tom seinen Traum von einem offenen Dancefloor und erkundet die schrägen und obskuren Seiten der elektronischen Underground-Musikszene der Stadt. Neben seinem Engagement bei Radio 80000 und ZIRKA stört er via Bayerischen Rundfunk den öffentlich-rechtlichen Mediensektor und interveniert mit seinem Rave-Kollektiv AG Pappenheim im öffentlichen Raum.
Mira Mann (München)
Mira Mann ist Autorin, Musikerin und Bookerin. Mit ihrer Arbeit erforscht sie die performativen Möglichkeiten des gesprochenen und geschriebenen Wortes an der Schnittstelle von Text, Körper und Musik. Mit der Gründung ihrer ersten Band candelilla (2001-2017) und der Durchführung ihrer ersten eigenen Veranstaltungen im Jahr 2001 positioniert sie ihre Arbeit im Kontext von Subkultur und (Pop-)Musik. Neben ihrer Arbeit als Musikerin und Autorin ist sie als Kuratorin für Festivals wie das Frameworks Festival und das Theatron-Pfingst Festivals in München tätig. Seit 2022 betreibt sie zusammen mit Daniela Schroll ihre eigene Konzertreihe für abstrakte Popmusik "Intimacy Quarterly".