Fête in der Klinik
In the location's words:
Der Verein „Klassik in der Klinik e.V.“ fördert junge Musiker*innen, die sich im Rahmen ihrer musikalischen Ausbildung in sozialen Einrichtungen engagieren wollen, indem sie dort Konzerte aus den Bereichen Klassik, Pop & c geben. Für Patient*innen, Ärzte*innen, Bewohner*innen von Seniorenresidenzen, Besuchende und Klinikpersonal bieten diese Konzerte Abwechslung, Bereicherung und positive Anregung während des Aufenthaltes in den sozialen Einrichtungen und des Klinikalltags. Das Hören von Musik gemeinsam mit anderen Menschen, auch von außerhalb der Einrichtungen, kann positiv auf die Menschen wirken und deren Heilungs- und Integrationsprozess unterstützen.