PHOTO: © A. Probst+U. Struve

Ausstellung: Atelierarbeiten von Ulla Struve und Astrid Probst

In the organizer's words:

Einladung zur Ausstellung „Atelierarbeiten“ von Ulla Struve und Astrid Probst in der Galerie am Auerbachplatz vom 18. – 31. Mai 2024

Ulla Struve und Astrid Probst laden herzlich zu ihrer Ausstellung „Atelierarbeiten – Malerei · Textil · Skulptur“ in die Galerie am Auerbachplatz (Blankenheimer Straße 59, 50937 Köln) ein!

Die Vernissage findet am Samstag, den 18. Mai 2024 von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Galerie am Auerbachplatz statt. Die Künstlerinnen sind anwesend. Zu sehen sind neue Werke, aber auch Arbeiten aus dem Bestand der beiden Künstlerinnen des KunstKwartier44.

Ulla Struve erschafft Skulpturen aus den unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Textil und Wachs. Ein Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeiten sind gestickte Schriften und Objekte, die poetisch und feinsinnig, mal kritisch, mal mit Ironie unsere Welt widerspiegeln.

Astrid Probst malt vorwiegend in Öl, Acryl und Pastell. Bevorzugte Themen sind gegenständliche Stillleben, aber auch abstrakte Kompositionen und lavierte Federzeichnungen. Sie porträtiert gleichsam Alltagsgegenstände, Obst, Gemüse und andere für selbstverständlich gehaltene Dinge und verschafft diesen somit neue Wertigkeit.

Die Öffnungszeiten während der Ausstellungsdauer sind dienstags, freitags, samstags und sonntags von 15.00 bis 19.00 Uhr. Die Finissage findet am Freitag, den 31. Mai von 15.00 bis 19.00 Uhr statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Location

Sülz - Auerbachplatz Auerbachplatz 50937 Köln

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in Köln!