NATURA URBANA – DOK.aroundtheclock has Green Visions

PICK OF THE DAY
You cannot miss this event.
In the organizer's words:

Die Filmreihe Green Visions präsentiert Umweltdokumentarfilme aus aller Welt und bietet Diskussionen mit Regisseur.innen, Umweltexpert.innen oder Filmkritiker.innen. Dieses Semester liegt der thematische Fokus auf dem Lebensraum Stadt. Die Reihe ist eine Kooperation zwischen dem Rachel Carson Center, der Münchner Volkshochschule und dem DOK.fest München.

NATURA URBANA
(DE/UK 2017, Matthew Gandy, 70 Min.)
Die Brache – ein unbestelltes Feld: Im Berlin der Nachkriegszeit gab es viele dieser Orte, die als Stadt-Brache erst ein Schandfleck waren, dann zum Lebensraum für eine ganz besondere Flora und Fauna wurden. Diese Brachen waren nicht nur ein idealer Abenteuerspielplatz für Kinder, sondern sie wurden auch von Wissenschaftler.innen aus aller Welt als ganz eigener Forschungsgegenstand entdeckt. Jetzt, im Bauboom der Hauptstadt, verschwinden sie nach und nach. Höchste Zeit für einen Besuch dieser kostbaren, spannenden Natur in unseren Städten.

Location

Münchner Volkshochschule im Einstein 28 Einsteinstraße 28 81675 München

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in München!